C-Teile erfolgreich verkaufen (E50)
C-Teile erfolgreich verkaufen   (E50)

C-Teile erfolgreich verkaufen (E50)

Seminar

Referent: Dr. Hagen Krämer


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Export-Akademie Karlsruhe Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft

Export-Akademie Karlsruhe
Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft

Telefon: +49-721-925-2812

Telefax: +49-721-925-2811

export-akademie.de

Preis: k. A.

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Zielgruppe Key Account Manager und Verkäufer im C-Teile-Management
Zielsetzung Verkaufen ist in dieser Branche kein Zuckerschlecken, denn Ihre Produkte sind vergleichbar und leicht austauschbar. Aber dies ist gerade der Reiz, sich zu behaupten. Erfolgsfaktoren sind dabei vor allem der souveräne Umgang mit Kaufwiderständen vom Bedarf bis zum Abschluss und eine authentische und überzeugende Verkaufstechnik. Nutzen Sie die Möglichkeit und bauen Sie Ihr C-Teile-Geschäft systematisch aus.

Ihr Nutzen
Sie lernen, wie Sie sympathisch, überzeugend und durchsetzungsstark Verkaufsgespräche führen, um einen angemessenen Preis für Ihre Dienstleistung zu bekommen, denn nur dann ist der Kunde für Sie auch langfristig interessant und rentabel. Lernen Sie Möglichkeiten kennen, wie Sie auch in festgefahrenen Verhandlungssituationen den Einkäufer überzeugen und preisstabil abschließen.
Inhalt
  • Vom sporadischen Problemlöser zum Systemlieferanten
  • Technische und kaufmännische Entscheidungsträger inhaltlich und schlagfertig steuern und führen
  • Das Bewusstsein eines Spitzenverkäufers im C-Teile-Management
  • Den Mehrwert der eigenen Leistungen transparent darstellen – der Wechsel vom Produktdenken zum Prozess- und Lösungsdenken
  • Dominante Kaufmotive erkennen und wirkungsvoll in der Erlebniswelt des Kunden argumentieren
  • Trotz bestehender Lieferantenbeziehungen den eigenen Umsatzanteil systematisch ausbauen
  • Preisstabil den Mehrumsatz generieren – Mit dem Preisverhandlungstrichter den Einkäufer mit seinen eigenen Waffen schlagen
  • Verkaufsentscheidungen herbeiführen – Überzeugen mit klassischen und neusten neurobiologischen Verkaufs- und Überzeugungstechniken
  • Widerstände und Spielchen erkennen und kundentypgerecht sicher und souverän kontern
  • Abschluss – Der richtige Zeitpunkt, um den Sackzuzumachen
Methoden Videoanalysen, Übungen mit Einzel-Feedback, Impulse durch den Trainer, Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit

Dr. Hagen Krämer

DE, Karlsruhe

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung

Veranstaltungen: 31

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
09.12.2015
Karlsruhe
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10.06.2015
Karlsruhe
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