Workshop
Referent: Dr. Stefan Radegast
Veranstaltungsseite: industriegueter-marktforschung.com/industriegueter-marktf...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 378, letzte 30 Tage: 4
Veranstalter
Telefon: +49-2173-209501
Preis: k. A.
In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Customer Relationship Management (CRM) sorgfältig im firmen-individuellen Kontext konzipiert und praktiziert werden kann:
Teilnehmer:
Führungskräfte, insbesondere Geschäftsleitung, Leiter Marketing, Vertrieb, ggf. Fertigung u.a.
Dauer, Ort und Termine:
Individuell abzustimmen
Hintergrund:
In stagnierenden Märkten kann Umsatzwachstum eines Unternehmens nur zu Lasten des Markt- und Kundenanteils eines Wettbewerbers gehen – wir sprechen von Verdrängungswettbewerb. In Marketing und Vertrieb ist man im Ergebnis zu der Erkenntnis gekommen, dass die Gewinnung eines neuen Kunden erheblich aufwändiger ist als der Verbleib und Erhalt (Retention) des bestehenden Kundenstamms. Vor diesem Hintergrund entwickelte sich das Bewußtsein, dass Kundenloyalität und Kundenbindung auf einer Kundenbeziehung basiert, die es entsprechend zu entwickeln, aufzubauen und zu pflegen gilt. Eine (emotionale) Beziehung des Kunden kann gegenüber dem Produkt, Servicebestandteilen, der Marke, dem ganzen Unternehmen bestehen. Im engeren Sinne meint Kundenbeziehung die persönliche 1-zu-1-Beziehung des Kunden zum Kundenbetreuer.
Customer-Relationship-Management thematisiert Begriffe wie Kundenanteil (Anteil am Budget des Kunden für ein bestimmtes Produkt), Kundenwert (diskontierte Deckungsbeiträge aller Kaufepisoden), Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität.
DE, Düsseldorf
Direktor
MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie
Veranstaltungen: 9
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