Studie, Deutsch, 24 Seiten, Unternehmensberatung Stephan Bauriedel
Autor: Stephan Bauriedel
Erscheinungsdatum: 10.11.2004
Quelle: Unternehmensberatung Stephan Bauriedel
Aufrufe gesamt: 3321, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Unternehmensberatung Stephan Bauriedel
Telefon: +49-30-33772591
Telefax: +49-30-33772594
Preis: kostenlos
Bezugsquelle:
CRM-Branchenstudie für den Maschinen- und Anlagenbau 2004
Der deutsche Maschinen- und Anlagenbau ist weltweit in vielen Marktsegmenten führend. Sein Defizit ist aber eine zu geringe Profitabilität, die ihn gegenüber internationaler Konkurrenz in eine schwächere Wettbewerbssituation drängt. Neben einer hohen Innovationsdichte können kundenorientierte Vertriebsstrategien helfen, Vorteile gegenüber dem weltweiten Wettbewerb zu entwickeln und auszubauen.
Der Wandel vom produktorientierten Vertrieb zu einer kundenorientierten Unternehmenskultur über alle Funktionsbereiche hinweg ist die Voraussetzung für ein nachhaltiges Wachstum.
Management Summary
Die CRM Branchenstudie für den Maschinen- und Anlagenbau wurde erfolgreich abgeschlossen.
Es konnten 84 Unternehmen für die Befragung gewonnen werden.
Sie können unter www.erfolg-mit-crm.de die Management Summary lesen.
Stephan Bauriedel ist Experte für ganzheitliches Kundenmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft er klar definierte und umsetzbare CRM-Strategien – im Einklang mit der Unternehmenskultur. Seine zukunftsorientierten CRM-Konzepte basieren auf den klassischen Unternehmensebenen Strategie, Prozesse, Menschen und IT-Systeme.
Weitere Informationen: www.erfolg-mit-crm.de oder www.crm-beratung.de oder www.crm-strategie.de.
DE, Berlin
CRM Managementberater
Unternehmensberatung Stephan Bauriedel
Publikationen: 39
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 11/2004: 52284
Aufrufe letzte 30 Tage: 2