CRM Kompetenztag für die Industrie
CRM Kompetenztag für die Industrie

CRM Kompetenztag für die Industrie

Kongress / Tagung

Referenten: Werner Schmid, Stephan Bauriedel


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1018, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 190,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Praxis-Wissen für den Start von CRM-Projekten – mit Branchenfokus

Erfahrene CRM-Experten geben am 26.Mai 2009 und am 25. Juni 2009 je einen Tag lang Starthilfe für die Einführung von CRM-Systemen in Industrieunternehmen.
Edgar Reh, Leiter der Weiterbildung zum CRM-Manager, und Stephan Bauriedel, Unternehmensberater für CRM, veranschaulichen die Chancen und Anforderungen von CRM-Projekten.

Kunden berichten von ihren Zielsetzungen und den Herausforderungen einer CRM-Einführung. Ausgewählte Hersteller zeigen abschlie-ßend live, wie ihre Systeme ein Beispielszenario lösen. Dieser Workshop ist für die Teilnehmer eine umfangreiche Orientierungshilfe für ihre eigenen Projekte.

Die ersten Schritte
Die intensive Auseinandersetzung mit den verschiedenen Aspekten von Kundenbetreuung und Kundengewinnung veranschaulicht die ersten Schritte zur erfolgreichen Einführung eines CRM-Systems.

Edgar Reh verdeutlicht die Chancen auf Wettbewerbsvorteile, die sich mit der Einführung eines CRM-Systems auftun, besonders angesichts der Wirtschaftslage einiger Branchen.

Stephan Bauriedel beleuchtet die Darstellung und Optimierung von Unternehmensprozessen näher. Beide Experten geben konkrete Hilfestellung für die Einführung eines CRM-Systems. Der Fokus liegt bei dieser Veranstaltung auf den besonderen Anforderungen von Industrieunternehmen.

Von Kunde zu Kunde
CRM-Verantwortliche aus Industrieunternehmen berichten von ihren Erfahrungen. Sie erzählen von Zielen und Hürden, von verbesserten Kundenbeziehungen, von Chefs und Mitarbeitern, die überzeugt werden mussten. Sie schildern, wie wichtig es war, alle Beteiligten ins Boot zu holen.

CRM-Systeme im Vergleich

26. Mai > Frankfurt: Microsoft CRM, Sage CRM, PiSA sales
25. Juni > Stuttgart: ADITO online, update.seven, SAP Business All-in-One

An einem konkreten Beispielszenario zeigen Systemanbieter live, wie ihre Systeme Kundenmanagement verbessern. Die Gäste der Kompe-tenztage können, jeder für sich, die CRM-Systeme bewerten und prü-fen, inwieweit die jeweilige Software zu ihren Anforderungen passt.


Ihr Startschuss
Wer sich effektiv auf das Thema CRM einstimmen möchte, findet In-formationen zum Programm und zur Anmeldung unter www.erfolg-mit-crm.de.


Stephan Bauriedel ist Experte für ganzheitliches Kundenmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft er klar definierte und umsetzbare CRM-Strategien – im Einklang mit der Unternehmenskultur. Seine zukunftsorientierten CRM-Konzepte basieren auf den klassischen Unternehmensebenen Strategie, Prozesse, Menschen und IT-Systeme.

Weitere Informationen: www.erfolg-mit-crm.de oder www.crm-beratung.de

Werner Schmid

DE, Ulm

Software Experte

GPS Gesellschaft zur Prüfung von Software mbH

Publikationen: 24

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 11/2010: 1697
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stephan Bauriedel

DE, Berlin

CRM Managementberater

Unternehmensberatung Stephan Bauriedel

Publikationen: 39

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 11/2004: 52284
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
25.06.2009 - 26.06.2009
Stuttgart
Kontaktanfrage
26.05.2009 - 27.05.2009
Frankfurt
Kontaktanfrage