CRM-Systeme im Live-Duell
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Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel

CRM-Systeme im Live-Duell

Kongress / Tagung

Referent: Stephan Bauriedel


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Sprache: Deutsch

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Unternehmensberatung Stephan Bauriedel

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CRM-Systeme im Live-Duell

In drei typischen Kundenszenen aus Marketing, Vertrieb und Service stehen sich jeweils zwei führende CRM-Anbieter mit ihren Lösungen im Fachforum CRM auf der IT & Business gegenüber.


Berlin/Ulm, Oktober 2010. Am 26. und 27. Oktober 2010 stellen sich auf der IT& Business in Stuttgart namhafte Software-Unternehmen live auf der Büh-ne einem Vergleich ihrer CRM-Systeme. Anhand einer konkreten Aufgabe aus der täglichen Praxis zeigen Microsoft, Sage, Update, PiSA etc., wie sich mit ihren Systemen erfolgreich Kundenbeziehungen unterstützen lassen. Moderiert und fachlich kommentiert werden die Duelle von den CRM-Experten Stephan Bauriedel und Werner Schmid von der Gesellschaft zur Prüfung von Software mbH.


CRM erleben
Die unabhängigen CRM-Experten haben vorbereitet: Drei Best-Practice-Szenarien – drei Szenen einer Kundenbeziehung. So werden einzelne Funk-tionen nicht isoliert betrachtet, sondern in dem Zusammenhang gesehen, wie sie im Unternehmen eingebunden sind. Anhand der beispielhaften Kunden-szenarien aus Marketing, Vertrieb und Service zeigen jeweils zwei Unter-nehmen, wie ihre Systeme Kundenmanagement unterstützen. Diese praxis-nahe Vorgehensweise hat in den letzten Jahren auf mehreren Veranstaltun-gen eine sehr positive Resonanz erfahren.


Neue CRM-Trends
Die Anforderungen der Unternehmen an ein modernes CRM steigen, denn es gilt international zu wachsen und dabei effizienter am Markt zu agieren. Herr Bauriedel und Herr Schmid entwickeln ihre Best-Practice-Szenarien stetig weiter: mit erweiterten Funktionen im E-Mail-Marketing, der Anbindung an Soziale Netzwerke für den Vertrieb und mobilem CRM für Mitarbeiter im Vertrieb und Service. Sie sind gespannt, wie die Softwareanbieter diese neu-en Anforderungen erfüllen.

Das ist heute möglich: Ein Vertriebsmitarbeiter informiert sich auf dem Weg zum Kunden über eine Schnittstelle aus dem CRM in Soziale Netzwerke, welche Interessen sein Gesprächspartner hat.
Ein weiteres Beispiel: Ein Service-Techniker erhält im Fall einer Störung sei-nen Auftrag umgehend mit den erforderlichen Informationen direkt auf sein mobiles Endgerät. Von dort gibt er die abschließende Rückmeldung an das Servicemanagement, welches daraus eine Rechnung generiert – dank naht-loser ERP-Integration.

CRM-Projekte umsetzen
Im Austausch mit unabhängigen CRM-Experten und System-Anbietern erhält das Publikum während dieser Veranstaltung wertvolle Informationen für den Start des eigenen CRM-Projekts. In der Gegenüberstellung wird ebenfalls gezeigt, welchen Nutzen ein gut geplantes CRM dem Unternehmen bringt, wie man die eigenen Prozesse optimiert und den Kunden in den Fokus rückt. Am Ende der Präsentation können Anwender ganz neutral beurteilen, wel-ches CRM ihren Anforderungen entspricht.

Messe Stuttgart | Halle 3 | Forum 3.1

Dienstag, 26. Oktober 13-14 Uhr
- Szenario „Kampagnen mit Kundenreaktion“
Microsoft Dynamics CRM 4.0 versus Adito online

Dienstag, 26. Oktober 16-17 Uhr
- Szenario „Vertriebsprojekt mit Angebot“
Sage CRM versus camos SalesCenter

Mittwoch, 27. Oktober 13-14 Uhr
- Szenario „Vertriebsprojekt mit Angebot“
Microsoft Dynamics CRM 4.0 versus CAS GenesisWorld

Mittwoch, 27. Oktober 16-17 Uhr
- Szenario „Service vor Ort“
Pisa sales versus update.seven


Stephan Bauriedel ist Experte für ganzheitliches Kundenmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft er klar definierte und umsetzbare CRM-Strategien – im Einklang mit der Unternehmenskultur. Seine zukunftsorientierten CRM-Konzepte basieren auf den klassischen Unternehmensebenen Strategie, Prozesse, Menschen und IT-Systeme.

Weitere Informationen: www.erfolg-mit-crm.de oder www.crm-beratung.de



 

Stephan Bauriedel

DE, Berlin

CRM Managementberater

Unternehmensberatung Stephan Bauriedel

Publikationen: 39

Veranstaltungen: 11

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
26.10.2010 - 28.10.2010
IT & Business | Messe Suttgart
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