CRM bei Banken
CRM bei Banken

CRM bei Banken

Ein Vorgehensmodell zur Erarbeitung einer Strategie, Prozess- und Systemarchitektur

Buch, Deutsch, 360 Seiten, Books on Demand GmbH

Autor: Prof. Dr. Wolfgang Messner

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3833424621


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Books on Demand GmbH

Preis: 49,-- €

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Banken befinden sich in einer schwierigen Phase. Steigende Kundenanforderungen müssen unter dem Druck sinkender Margen erfüllt werden. Die bankeninterne Komplexität schafft zusätzliche Probleme. Zur Sicherung ihrer wirtschaftlichen Position müssen Banken einen Service anbieten, der sowohl im Preis als auch in der Leistung attraktiv ist. Hierfür ist eine radikale Orientierung am Kundenprozess und an den Kundenbedürfnissen unerlässlich.
Das Buch bietet für das Retail Banking eine methodische Grundlage in Form eines Vorgehensplans für die Erarbeitung eines ganzheitlichen Customer Relationship Management (CRM) auf strategisch-konzeptioneller, prozessualer, organisatorischer und systemseitiger Ebene. Die zur Verfügung gestellten Methoden und Vorgehensweisen werden anhand von modellhaften bzw. exemplarischen Inhalten praxisnah erläutert.

Prof. Dr. Wolfgang Messner

US, Columbia, SC

Professor, International Business

Publikationen: 3

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