CISE-Lehrgang: Certified IT Service Engineer
CISE-Lehrgang: Certified IT Service Engineer

CISE-Lehrgang: Certified IT Service Engineer

Pressemitteilung, Deutsch, marillabax GmbH & Co. KG

Autor: Marilla Bax

Erscheinungsdatum: 02.03.2010


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marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

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Preis: Kostenlos

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Softskill-Trainings für IT-Support und technischen Service -
speziell ausgerichtet für Hotline, Helpdesk, Remote Service, After Sales, Servicedesk, usw.

Supporter sind fachlich meist uptodate. Wenn es aber um ihre kommunikative Kompetenz geht, haben viele mit Defiziten zu kämpfen. Aus diesem Grund hat sich marillabax als Spezialist für Servicequalität auf die Softskill-Themen für IT'ler und Techniker spezialisiert und den Lehrgang "Certified IT Service Engineer" entwickelt. Regelmäßger Lehrgangsstart ist seit 2010.
 

In drei Schritten zum zertifizierten Serviceprofi 
In drei mal drei Tagen wird die soziale Kompetenz von Supportern trainiert. Im ersten Modul geht es um die Kommunikation im Service: Hier stehen beispielsweise Fragen wie "Was bringt aktives Zuhören und wie funktioniert eine lösungsorientierte Kommunikation?" im Vordergrund. Es wird auch geklärt, was wirklich guten Service ausmacht und wie der Einzelne auf den Kunden wirkt. Das zweite Modul hat das Thema "Zusammenarbeit" im Fokus. Wie lässt sich beispielsweise in hektischen Situationen Dank Zeit- und Selbstmanagement und mit Hilfe von Problemlösungstechniken der Überblick behalten. Auch die Frage wie dokumentiert werden muss, um den Arbeitsablauf für alle Beteiligten effizient zu gestalten, wird bearbeitet. Da gerade ein Servicefall ein hohes Konfliktpotential birgt, mit dem man umzugehen wissen muss, hat das dritte Modul das Thema "Konfliktmanagement" als Schwerpunkt. Hier wird beispielsweise aktiv trainiert wie Konflikte im Vorfeld erkannt und vermieden werden können und wie man angemessen auf aggressive Kunden reagiert.


Lernen durch Erleben Das Besondere an den marillabax-Trainings: Das aktive Erleben von Servicesituationen steht im Mittelpunkt. Blanke Theorie in Form von Frontalunterricht findet man hier nicht. In Rollenspielen, die jedes Mal individuell auf den Arbeitsalltag der Teilnehmer zugeschnitten werden, muss das Gelernte aktiv in die eigene Praxis umgesetzt werden. Elemente aus der Erlebnispädagogik ermöglichen den Teilnehmer außerdem, die eigenen Fähigkeiten aus einer völlig anderen Perspektive zu erkennen.

Alle Informationen zum Trainingsangebot unter www.marillabax.de.

Marilla Bax

DE, Ludwigsburg

Inhaberin

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 14

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