ChallengeIT GmbH
ChallengeIT GmbH

ChallengeIT GmbH

DE, Köln


Typ: Beratung, Unternehmensberatung, IT-Beratung / EDV-Beratung

Eingetragene Experten: 2

Anzahl Mitarbeiter: 5

Aufrufe gesamt: 5175, letzte 30 Tage: 31

Kontakt

Zollstockgürtel 63

50969 Köln

Deutschland

Telefon: +49-151-15674181

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Fachkompetenzen

IT-Lösung

Unserer Berater analysieren bestehende Service-Management-Prozesse und beraten Sie bei der Auswahl von Methoden und Maßnahmen zu deren Optimierung. Da jede Organisation individuell ist, müssen vor der Grundsteinlegung, die für sie geeigneten Methoden gefunden werden. Dann überlegen wir in Lösungen.

Service Level Agreement

Verträge sind nur so gut, wie sie umgesetzt werden und kontrolliert werden. Wir beraten Sie vor, während und bei Bedarf auch nach Abschluss der Verträge. Denn bei der Überwachung der Service-Vereinbarungen zeigt sich möglicherweise ein neues Potenzial an Verbesserungen und nötigen Veränderungen.

Geschäftsprozessoptimierung

Eine verbindliche Leistungsvereinbarung enthält die Erwartung der Beteiligten und darüber hinaus ein Ergebnis, das Kunden erwarten, und die IT in der beschrieben Zeit, Güte, unter den notierten Bedingungen und bei erfüllten Beistellfplichten erzielen kann. Wenn es stets besser wird, ist es Optimal.

IT-Kennzahl

Kennzahlen sind in vielen Bereichen eines Unternehmens ein wichtiges Steuerungs- und Kontrollinstrument. Damit die Prozesskette optimal funktioniert, wird es bei der Gesamtbetrachtung immer wichtiger, das Augenmerk auch auf die IT-Kennzahlen zu richten.

Reporting

Kennzahlen werden immer dann benötigt, wenn gemessen werden soll, ob die Prozesse einer IT-Organisation zufriedenstellend sind oder wo noch optimiert werden kann. Wir prüfen die Prozessergebnisse im internen und externen Verhältnis und geben Empfehlungen für Verbesserungen.

IT-Standardisierung

Qualitätsstandards haben sich auch für die IT bewährt. Sie helfen IT-Dienste auf einem hohen Niveau bei optimalem Kosten-Nutzenverhältnis bereit zu stellen. Wir unterstützen Sie bei der Herstellung, Einführung, dem Betrieb, der Überwachung, Wartung und kontinuierlichen Verbesserung von von Normen.

Prozessmanagement

Wir leiten aus der Gesamtstrategie des Unternehmens die für Ihre IT wichtigen nächsten Schritte ab. Dazu identifizieren wir den Anpassungs- und Änderungsbedarf, definieren konkrete Aufgaben und begleiten Sie bei der Umsetzung.

Prozessoptimierung

Die Prozessoptimierung ist eine Stellschraube, um unter den Gegebenheiten höhere Leistungsziele zu erreichen. Damit sie als eine Maßnahme der kontinuierlichen Verbesserung Wirkung zeigt, muss sie in den Köpfen verankert werden und sich im Handeln ausdrücken. Wir helfen dieses Ziel zu erreichen.

IT-Qualitätsmanagement

Wir integrieren neue Steuerungsfunktionen in Ihr Managementsystem oder etablieren bei Bedarf ein neues System und begleiten Sie aktiv bei der Umsetzung von Theorie in die Praxis um eine einfache, strukturierte und jederzeit skalierbare Dienstleistung auf einem hohen Qualitätsniveau zu ermöglichen.

Servicemanagement

Damit die Effizienz einer IT Organisation beurteilt werden kann, müssen Leistungen berechenbar sein. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, der auf langfristige Verbesserungen zielt. Für das Service Management der IT lauten die Wegmarken: Vom Kompetenzträger zum kompetenten Dienstleister.

ITIL-Prozesse

Wer sich ein Bild über ein Unternehmen machen will, sollte sich den IT Service genau ansehen. Zu unseren Leistungen gehören die Bereiche: Service Strategy, Service Design, Service Transition sowie der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP). Was wir beraten setzen wir auch um! Versprochen!

IT-Management

Unternehmen sind permanent herausgefordert, sich an Veränderungen anzupassen oder sie selbst zu initiieren. Damit die Produktivität erhalten bleibt und Abstimmungen gelingen, ist in diesen Phasen ein funktionierendes Change Management gefragt. Wir stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat gerne zur Seite.

Branchenkompetenzen

Länderkompetenzen

Katrin Püchner

DE, Köln

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 09/2010: 320
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 583
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Keine Publikation eingetragen
Keine Veranstaltung eingetragen