Chris Dumke
Chris Dumke

Chris Dumke

DE

Gründer von Xymmetry


Unternehmen: Xymmetry Systems


Chris Dumke

Expertentyp: Vortragsredner / Speaker

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 07/2006: 1527 | letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Deutschland

Kontaktanfrage

Chris Dumke ist hat Xymmetry in 2003, als eine Internet Entwicklungs und Beratungsfirma gegründet. Er war in 2002 als Search Ingenieur bei der Definiens AG tätig, wo er eine Ontologie (Wissensdatenbank) der Finanzwissenschaft/ Ökonomie zusammen mit dem CTO Dr. Juergen Klenk entwickelt und dem Firmengründer Nobelpreisträger Prof. Dr. Gerd Binnig vorgestellt hat.

Chris ist in der Münchener Medienszene bekannt durch sein Engagement bei dem Online Musik Portal "Blockbeat Music". Er war Mitarbeiter im Bereich statistische Forschung am Institut für internationale Wirtschaftsbeziehungen, wo er an der grössten europäischen Erhebung für Direktinvestitionen in Osteuropa tätig war. Chris hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität München studiert und ist derzeitig in Canada für einen Masters Abschluss an der University of Waterloo, Ontario.

Chris ist Organisator der Media in Transition Konferenz und Teil von einigen Internet Projekten. Er mag Technologien, wie Ruby on Rails, Django, XML und Ajax.

Kompetenzen von Chris Dumke

Fachkompetenzen

XML

Publikationen von Chris Dumke

Keine Publikation eingetragen

Veranstaltungen von Chris Dumke

Media in Transition Konferenz 2006

Media in Transition Konferenz 2006, Kongress / Tagung

Referenten: Simon Willison, Jean-Marc Behle, Andy Bell, ...

Vom 07.-08. September 2006 sprechen innovative Medienfirmen, Forscher und Strategen aus U.K., U.S.A. und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Media in Transition Konferenz 2007

Media in Transition Konferenz 2007, Kongress / Tagung

Referenten: Christoph Janz, Simon Willison, John Buckman, ...

Vom 05.-06. September 2007 sprechen innovative Medienfirmen, Forscher und Strategen aus England, U.S.A. und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2