Christian M. Waller
Dipl.-Kommunikationswirt Christian M. Waller

Christian M. Waller

DE, Berlin

Senior Consultant/ Geschäftsführer


Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Kommunikationswirt Christian M. Waller

Expertentyp: Berater, Autor

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 12/2004: 2944 | letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Machnower Str. 7

14165 Berlin

Deutschland

Telefon: +49-30-8256730

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Christian M. Waller

Fachkompetenzen

Produktinnovation

Digitale Services und Produkte sowie Ökosysteme. Zur Definition eines Ökosystems gehören Organismen, physikalische Kräfte und Faktoren, und ein bestimmter Raum. Der Begriff ist in Bezug auf den Raum dabei völlig skalenunabhängig: Von einer Petrischale mit einigen Einzellern darin bis zur gesamten Biosphäre kann alles als ein Ökosystem definiert und betrachtet werden. Der Systembegriff impliziert eine funktionale, über eine bloße Beschreibung hinausgehende Betrachtung. Wird ein Naturausschnitt als Ökosystem betrachtet, soll ein Verständnis der natürlichen Regelmäßigkeiten und Zusammenhänge durch die Bildung eines Modells der Wirklichkeit angestrebt werden. Ein solches Modell kann verbal, graphisch oder mathematisch sein.

Digitale Kommunikation

Im Rahmen digitaler Kommunikation stellen die folgenden Aspekte wichtige Schwerpunkte dar: Mensch-Maschine-Kommunikation: Sie beschäftigt sich mit der Frage, inwieweit sich menschliche Kommunikation automatisieren lässt und wie die Schnittstellen zwischen Technik und Mensch optimalerweise gestaltet werden sollten. Computervermittelte Kommunikation: Sie beschäftigt sich mit den Wechselwirkung, die zwischen den Kommunikationsmedien und ihren Nutzern auftreten. Kommunikationstechnik: Sie beschäftigt sich mit der technischen Gestaltung von Kommunikationsmedien.

Markenmanagement

Das Markenmanagement wird als ein integrativer, funktionsübergreifender Bestandteil der Unternehmensführung verstanden, welcher auf der hierarchisch höchsten Führungsebene im Unternehmen verankert sein sollte. Eine Marke ist das Ergebnis einer Vielzahl über einen längeren Zeitraum durchgeführter Maßnahmen und der hierauf basierenden Erfahrungen der Nachfrager. Der Managementprozess der Planung, Koordination und Kontrolle dieser Maßnahmen kann als Markenführung bezeichnet werden.

Publikationen von Christian M. Waller

Experience to value

Experience to value

Customer Interaction and Customer Integration

Autor: Dipl.-Kommunikationswirt Christian M. Waller

Abstract: The promised benefits from implementing product information and configuration systems are many...

Vortrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kommunikation, Partizipation und Wirkungen im Social Web

Kommunikation, Partizipation und Wirkungen im Social Web

Interaktive Wertschöpfung als Grundlage der Produktentwicklung

Autor: Dipl.-Kommunikationswirt Christian M. Waller

Das Werk ist zweibändig aufgebaut. Band 1 behandelt Grundlagen und Methoden des neuen Internet auf...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,50

Veranstaltungen von Christian M. Waller

Keine Veranstaltung eingetragen