Coaching on the Organization / Changemanagement / Kulturveränderung
Coaching on the Organization / Changemanagement / Kulturveränderung

Coaching on the Organization / Changemanagement / Kulturveränderung

Interne Veranstaltung


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1592, letzte 30 Tage: 7

Kontakt

Veranstalter

CS Seminare
Organisationsberatung & Business Coaching

Telefon: +49-9188-306621

Telefax: +49-9188-306621

cs-seminare.com

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Wie in der Medizin ist es auch in Unternehmen wichtig, bei einem „Check“ oder bei Problemen nicht nur einzelne Teile zu betrachten, sondern den ganzheitlichen Ansatz zu sehen.

Interessant sind die Interaktionen und Auswirkungen im Kontext im Arbeitsalltag der Organisationen für Management, Führungskräfte und Teams im Sinne der Ziele. Genau hier setzt "Coaching on the Job" an:
 
 
·       Wie verhalten sich Führungskräfte, Teams, Mitarbeiter in konkreten Arbeitssituationen?
·       Welche Wechselwirkungen entstehen?
·       Welche Auswirkungen hat das jeweils auf die Ziele?
 
1.) Ein Bereichsleiter meint im Sinne des Leitbildes zu führen und fordert mehr „unternehmerisches Denken und Handeln“ von seinen Führungskräften und Teams. Er bemängelte Engagement und konstruktive Lösungsvorschläge von seinen Mitarbeitern.
 
Vor dem „Coaching on the Job“ war er der festen Überzeugung gut zuhören zu können und im Dialog zu sein. Im „Coaching on the Job“ konnte ihm aufgezeigt werden, dass er seine Mitarbeiter rasch unterbrach und eher „belehrte“. Das war ihm in den Momenten des Meetings nicht klar und überhaupt nicht seine Absicht.
 
2.) Führungskräfte eines Konzernbereichs hatten Schwierigkeiten bei der Umsetzung der neuen Veränderung. Das Management meinte "Coachen Sie die schwierigen Mitarbeiter. Die Führungskräfte erreichen sie nicht."

Statt mit isolierten Einzelcoachings zu scheitern, lohnt es sich sehr Management, Führungskräfte, und Teams in Alltagssituationen zu erleben. Damit werden die bestehende Organisationskultur und der Veränderungsprozess als ein vernetztes System mit Wechselwirkungen greifbarer.
Dazu macht es für die Führungskräfte und Organisation mehr Sinn,  die Führungskräfte zu unterstützen, Veränderungen konstruktiv voranzubringen.

Feedback, Coachings und Workshops basieren dann auf zusammen erlebte Situationen. Das erlaubt ein Arbeiten an den „relevanten“ Themen. In dem Fall, das Management dichter an die Führungskräfte zu bringen und direkter zu unterstützen.
 
„Coaching on the Job“ unterstützt Manager, Teams und Organisationen pragmatisch.
„Blinde Flecken“ in der Organisation können reduziert werden. Die Organisationskultur wird für den Coach direkt erlebbar und damit „kommunizierbar“ an das Management.
 
Es gibt die Chance auf „objektives“ Feedback zur Wirkung und Rollen, Spiegelung von Wahrnehmungen und die wertschätzende Konfrontation mit Widersprüchen (Ziele, Absicht, Verhalten, Wirkung).

Kein Referent eingetragen
Kein Termin eingetragen