Workshop
Referent: Dr. Stefan Radegast
Veranstaltungsseite: mafo-team.de/services-de/competitive-counter-intelligence
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 535, letzte 30 Tage: 2
Veranstalter
Telefon: +49-2173-209501
Preis: k. A.
In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Competitive Intelligence sorgfältig im firmen-individuellen Kontext eingerichtet werden kann:
Teilnehmer:
Führungskräfte, insbesondere Geschäftsleitung, Leiter aller Ressorts (Marketing, Vertrieb, Einkauf, F&E, Konstruktion, Fertigung u.a.)
Dauer, Ort und Termine:
Individuell abzustimmen
Hintergrund:
Eine der signifikanten Auswirkungen der Globalisierung sind im Investitionsgüter-Marketing die sichtbar zunehmenden Verletzungen des Fair-Play. Bedauerlicherweise ist es in den meisten Fällen kaum möglich, sich vor solchen Angriffen zu schützen, allzu oft besteht keine Möglichkeit, der angreifenden Unternehmen habhaft zu werden und ihre Attacken aufzuhalten. Somit besteht ein zunehmend berechtigtes Interesse der betroffenen Unternehmen an einem wirksamen Schutz vor derartigen Praktiken.
Competitive Intelligence beinhaltet weiterentwickelte Methoden der Informationsbeschaffung, die offensiv oder defensiv genutzt werden können.
Offensiv geht es darum, strategisch relevante Information zu Wettbewerbern bzw. Angreifern generell zu beschaffen, ohne geltendes Recht zu verletzen.
Defensiv geht es darum, dass vorhandene Angreiferpotentiale rechtzeitig identifiziert und Angreifer-Aktivitäten so frühzeitig antizipiert werden, dass geeignete Reaktions- und Abwehrmaßnahmen eingeleitet werden können.
DE, Düsseldorf
Direktor
MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 08/2012: 336
Aufrufe letzte 30 Tage: 1