Compliance und Kommunikation
Compliance und Kommunikation

Compliance und Kommunikation

A&B ONE FOLIO

Firmeninformation, Deutsch, 32 Seiten, A&B One Kommunikationsagentur GmbH

Autor: Hartwin Möhrle

Erscheinungsdatum: 2010


Aufrufe gesamt: 393, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

A&B One Kommunikationsagentur GmbH

Telefon: +49-69-92010-0

Telefax: +49-1805-223285

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Compliance und Kommunikation – ein Top-Thema für die erste Ausgabe der Schriftenreihe A&B ONE FOLIO Frankfurt am Main, 17.05.2010. „So manches Compliance-Problem entsteht nicht deswegen, weil das entsprechende System fehlt, sondern weil das existierende nicht gelebt wird“. Dr. Knut Schulte, Rechtsanwalt. Mit einem Krisenthema erster Güte für Management, Kommunika-toren, Juristen und HR-Verantwortliche startet die A&B ONE Kommunikationsagentur ihre neue Schriftenreihe A&B ONE FOLIO. In loser Reihenfolge werden hier aktuelle und neue Themen der professionellen Kommunikation behandelt. „Das Verhältnis von Compliance und Kommunikation gehört zu den großen Herausforderungen der internen und externen Kommunikation von Unternehmen und Institutionen“, erläutert Hartwin Möhrle, geschäftsführender Gesellschafter der A&B ONE die Wahl des Themas. Compliance-Verstöße seien heute Krisentreiber mit hohen wirtschaftlichen und kommunikativen Risiken für die handelnden Personen und betroffenen Organisationen. „Der Kommunikation als erfolgkritischem Faktor für die wirksame Implementierung von Regelwerken und dem Umgang mit Verstößen wird vielfach noch zuwenig Beachtung geschenkt“, beschreibt Möhrle die Erfahrung aus unterschiedlichen Beratungsmandaten der letzten Jahre. Im aktuellen A&B ONE FOLIO werden die kritischen Anforderungen an das kommunikative Management von Compliance-Sachverhalten formuliert und konkrete konzeptionelle und operative Herangehens-weisen vorgestellt. Dabei wird deutlich: Bei diesem Thema geht es in besonderer Weise um das verantwortungsübergreifende und kommunikativ abgestimmte Zusammenwirken von CEOs, Geschäftsführer, Juristen, Kommunikatoren und HR-Verantwortlichen. Im Rahmen von A&B ONE FOLIO sollen in Zukunft immer wieder besonders relevante, aktuelle oder auch kontroverse Themen der professionellen Kommunikation bearbeitet werden. „Wir verfolgen damit ein hochwertiges „White-Paper“-Konzept. Dabei verbinden wir profunde und kritische Reflexion mit kreativen Ansätzen und Konzepten für die praktische Umsetzung – zum Nutzen unserer Kunden“, beschreibt Möhrle das Konzept. Die Ausgaben von A&B ONE FOLIO stehen als PDF auf der Website der Agentur zur Verfügung oder werden auf Wunsch auch als Druckversion versandt.

Hartwin Möhrle

DE, Frankfurt (Main)

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2007: 4503
Aufrufe letzte 30 Tage: 7