Consulting 2014
Consulting 2014

Consulting 2014

Das Jahrbuch der Unternehmensberatung

Buch, Deutsch, 200 Seiten, F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH

Herausgeber / Co-Autor: F.A.Z.-Institut (Hrsg.)

Erscheinungsdatum: 17.11.2013


Aufrufe gesamt: 528, letzte 30 Tage: 6

Kontakt

Verlag

F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH

Telefon: +49-69-7591-1888

Telefax: +49-69-7591-1843

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

Preis: 38,-- €

Bezugsquelle:

Consulting 2014

Das Jahrbuch der Unternehmensberatung des F.A.Z.-Instituts

Ob ein Bauvorhaben oder die Einführung einer neuen Software – Projekte sind meist komplex und weisen häufig einen  hohen Innovationsgrad auf. Die Aufgabenstellung ist einmalig und erfordert von allen Beteiligten die Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Das Arbeiten jenseits der Routine macht große Projekte für alle Beteiligten spannend. Andererseits bergen große Vorhaben immer auch Risiken. Die Probleme, die dabei entstehen können, kennt jeder aus den aktuellen Medienberichten: Die Kosten explodieren, dann werden wichtige Termine nicht eingehalten, bis irgendwann das gesamte Projekt in Frage gestellt wird.

Die Autorenbeiträge in „Consulting 2014“ zeigen, wie Unternehmen und öffentliche Hand dem entgegensteuern können. Von einem externen Projekt-Controlling, über die detaillierte Planung bis hin zu einer gezielten Personalentwicklung reichen die Maßnahmen, die zum Gelingen großer Projekte beitragen.

Zudem enthält das Consulting-Jahrbuch des FAZ-Instituts Fachbeiträge zu den wichtigsten und aktuellsten Themen aus Management-, Personal- und Technologieberatung sowie einen Serviceteil mit Unternehmensprofilen. Es erscheint im fünften Jahr in Folge.

Kein Autor eingetragen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz