Content5 AG
Content5 AG
Premium

Content5 AG

DE, München


Typ: Info-Dienstleister

Eingetragene Experten: 2

Aufrufe gesamt: 7332, letzte 30 Tage: 18

Kontakt

Tal 26

80331 München

Deutschland

Telefon: +49-89-23685-0

Telefax: +49-89-23685-555

Kontaktanfrage

Als führender Wissensdienstleister und Research-Partner im deutschsprachigen Raum begleitet Content5 seine Kunden dabei, Hintergründe auszuleuchten, Zusammenhänge herzustellen und eine valide Basis für strategische Entscheidungen zu schaffen. Wir unterstützen Sie strategisch und operativ bei der Lösung Ihrer informationsbezogenen Problemstellung.
  

Kompetenz

Content5 schafft klare Sicht und damit Freiräume und Wissen für strategische Entscheidungen. Wir sind der Spezialist für strukturierte und verifizierte Informationen und professioneller Partner im strategischen Knowledge Process Outsourcing (KPO).

Im täglichen Informationsüberfluss recherchieren und identifizieren unsere hochqualifizierten Mitarbeiter systematisch die für Sie wesentlichen Fakten und relevanten Entwicklungen -  lückenlos und fokussiert.

Wir generieren unternehmerischen Mehrwert durch systematische Wissenserschließung sowie professionelle Vernetzung, Aggregation, Bewertung und Aufbereitung von Informationen – objektiv und exklusiv.

Durch standardisierte und damit effektive Prozesse erarbeiten wir für Sie in kurzer Zeit und auf höchstem Qualitätsniveau exklusive und individuelle Entscheidungsgrundlagen.

Mit unseren Expertenteams sind wir dabei in der Lage, in einem 360°-Ansatz alle fünf Umfeldbereiche Ihres Unternehmens zu analysieren und systematisch im Blick zu behalten:

  • Politik, Verwaltung und Öffentliche Hand als Marktteilnehmer
  • Wettbewerb, Markt und Branche
  • Medien und Web 2.0
  • Wissenschaft und Technik
  • Zivilgesellschaft und NGOs
     

Dazu gehören beispielsweise

in Bezug auf Politik und Verwaltung (Political Intelligence):

  • Politische und regulatorische Rahmenbedingungen von Zielmärkten
  • Regulatorische Vorgaben für Forschung und Entwicklung oder Produktionsprozesse
  • Beschaffungsstrukturen der Öffentlichen Hand
  • Haltungen und themenspezifische Einstellungen von politischen Entscheidern
  • Entwicklung von Förderangeboten
     

in Bezug auf Markt und Wettbewerb (C5 Market- und Competitive Intelligence):

  • Relevante Wettbewerber und deren Positionierung sowie Strategien
  • Kritische Faktoren für Marktrisiken
  • Relevante Markttreiber
  • Marktstrukturen und Marktsegmente
  • Neue Möglichkeitsräume, Marktnischen und Zukunftsmärkte
  • Veränderungen des Konsumentenverhaltens
      

in Bezug auf Medien und Web 2.0:

  • Diskurse und populäre Einzelthemen
  • Veröffentlichte Meinungen und Stimmungen
  • Unternehmensreputation in Entscheidermedien
  • Trends und Kundenthemen in sozialen Medien
  • Wahrnehmung der eigenen Produkte, Marken oder Entscheider in Medien und Web 2.0
     

in Bezug auf Wissenschaft und Technik:

  • Relevante technologische Entwicklungen
  • Patent- und Förderlandschaften
  • Experten und Fachkräfte
     

in Bezug auf NGOs und Zivilgesellschaft:

  • Veränderungen der sozioökonomischen Rahmenbedingen in spezifischen Märkten
  • Singuläre und laufende Aktivitäten von NGOs, Bürgerinitiativen und Verbänden

  
Dazu werden für jedes Projekt werden unterschiedliche Expertenteams, die über spezifisches Branchenwissen verfügen, mit den Recherchen beauftragt. Die hohe Qualifizierung unserer Mitarbeiter, eine internationale Perspektive sowie die analytische Herangehensweise ermöglichen es, Informationen lückenlos und objektiv zu erfassen sowie Entwicklungen frühzeitig und umfassend zu verfolgen.

Der Rückgriff auf strukturierte und klar definierte Prozessabläufe gewährleistet stets höchste Qualitätsstandards.

Markus Hoffmann

DE, München

Vorstand

Content5 AG

Aufrufe seit 07/2005: 12198
Aufrufe letzte 30 Tage: 67

Premium

Joachim Fischer

DE, München

Mitglied der Geschäftsleitung

Content5 AG

Aufrufe seit 03/2013: 47772
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Premium
Keine Publikation eingetragen
Keine Veranstaltung eingetragen