Controlling von Intangibles
Controlling von Intangibles

Controlling von Intangibles

Nicht--monetare Unternehmenswerte aktiv Steuern

Buch, Deutsch, 58 Seiten, Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Autoren: Prof. Dr. Lutz Kaufmann, Yvonne Schneider

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3527501924


Aufrufe gesamt: 675, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Telefon: +49-6201-6060

Telefax: +49-6201-606-226

Preis: 24,90 €

Kaufen
Viele Unternehmen stellen fest, dass die ausschließliche Betrachtung von quantitativen Unternehmenswerten zur Steuerung und Kontrolle von Unternehmen nicht ausreicht. In Entscheidungssituationen müssen qualitative Daten hinzugezogen werden. Dazu zählen beispielsweise die Organisations- und Kommunikationsstrukturen oder die Reputation eines Unternehmens. In diesem Band wird auf die hohe Bedeutung intangibler Werte sowie die in der Theorie diskutierten Vorschläge zur Messung und Steuerung von Intangibles eingegangen. Dies dient als Grundlage für die breite Darstellung von Hinweisen und Hilfestellungen für den praktischen Umgang mit Intangibles.

Prof. Dr. Lutz Kaufmann

DE, Vallendar

Professor

WHU - Otto Beisheim School of Management

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2005: 1584
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2006: 353
Aufrufe letzte 30 Tage: 1