Corporate Design Management
Corporate Design Management

Corporate Design Management

Wissen wo`s lang geht

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, Klaus Hensen Verlag

Autor: Betina Hubrich

Erscheinungsdatum: 15.10.2007

Quelle: Marketingprofile

Seitenangabe: 22-24


Aufrufe gesamt: 913, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Klaus Hensen Verlag

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Als ständig sichtbarer Ausdruck der Unternehmensidentität und der Unternehmensleistung ist das Corporate
Design permanent präsent und unterliegt unternehmerischen Veränderungen, die eine ständige
Überprüfung und Anpassung notwendig machen. Umso mehr verwundert es, dass die Entwicklung
und Implementierung des visuellen Erscheinungsbildes so selten als kontinuierlicher Veränderungsprozess
gesehen wird und nicht dauerhaft in die unternehmerischen Planungen integriert wird.

Corporate Design ist ein zentraler Erfolgsfaktor und ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Ausrichtung
von Unternehmen und Institutionen – darüber sind sich Marketingexperten einig. Bestätigt wird diese Ansicht durch
eine aktuelle Studie. Die ganzheitliche und integrative Steuerung des Verknüpfungsprozesses von Design und
Management und dessen Moderation ist eine der wichtigsten Aufgaben des Corporate Design Managements. Das
Erkennen der Wechselwirkungen und Abhängigkeiten zwischen Markenmanagement, Design, Marketing, Human
Resources, Vertrieb, Produktentwicklung usw. ist bei der Entwicklung des Corporate Design Systems die Grundlage zur erfolgreichen Implementierung in die Unternehmensstrategie....

 

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei:

Corporate Design Management / Betina Hubrich/ www.cd-management.de

Betina Hubrich

DE, Bad Vilbel

Founder/Inhaberin

Corporate Design Management

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 1573
Aufrufe letzte 30 Tage: 6