Seminar
Referent: Betina Hubrich
Veranstaltungsseite: eventbrite.de/e/corporate-design-erfolgreich-managen-2-ta...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 166, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Corporate Design Management Akademie
Telefon: +49-6101-8033040
Preis: 999,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung, die die integrative Synchronisation von Strategie, Design und Prozessen erfordert. Hierzu wird Know how aus den unterschiedlichsten Bereichen, sei dieses Strategie, Design, Projekt-/Prozessmanagement und Change Management benötigt. Ein Corporate Design ist nur so gut, wie seine erfolgreiche Entwicklung, Umsetzung und Implementierung. Gerade bei Corporate Design Relaunch Vorhaben, kommt es bereits zu Beginn des Change Projektes auf eine systematische und aufeinander abgestimmte Vorgehensweise an,
In unserem praxisorientierten Seminar bieten wir Verantwortlichen und Managern für Brand-/Corporate Design in Unternehmen, in einem geschützten Rahmen ohne Agenturteilnehmer, entsprechende unabhängige Unterstützung und Know how Transfer für Ihre individuellen Anforderungen an.
Einen Workshop für Agenturmitarbeiter bieten wir separat an, da wir auf Grund von Teilnehmerstimmen einen homogenen Teilnehmerkreis für kollegialen Austausch wünschen. Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen (max. 2 aus dem gleichen Unternehmen) begrenzt. Bei Interesse bieten wir Ihnen auch gerne dieses Seminar inhouse an. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.
Inhalte
Corporate Identity - Corporate Design - Wirkungszusammenhänge
Marke und Design - Design strategisch entwickeln
Corporate Design - Bestandteile, was kann Corporate Design - was nicht?
Zielgruppen, Anforderungen, Ziele und Wirkungen des Corporate Designs
Corporate Design ist doch "Logo"
Veränderung des Corporate Designs - Anlässe, das Change Projekt erfolgreich steuern
interne und externe Einflussfaktoren bei der Entwicklung, Steuerung und Sicherung des Corporate Designs
Steuerung eines Corporate Design Relaunches - Vorraussetzungen, interne Kommunikation im Veränderungsprozess, Erfolgsfaktoren, Umgang mit möglichen Problemstellungen
Phasen eines CD-Relaunches
Projektplanung - Wann, was, in welchem Umfang?
Implementierung und Sicherung des Corporate Designs von der produktionstechnischen Umsetzung bis zur intelliegienten Umsetzung in den Office Programmen.
Seminarleitung: Betina Hubrich
Betina Hubrich ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Corporate Design Management. Seit über 20 Jahren begleitet sie Unternehmen bei Brand-/Corporate Design Vorhaben. Von 1995 bis 2005 war sie als Projektleiterin, Consultant und Head of Branddesign in Marken- und Corporate Design Agenturen tätig. Als unabhängiger Partner für Unternehmen unterstützt Sie und Ihre Team seit 2005 Unternehmen und Agenturen bei den vielfältigsten Fragestellungen. Das Beratungsunternehmen "Corporate Design Management" ist bewusst keine Designagentur, um neutral und loyal Unternehmen auch mit bestehenden Agenturverbindungen begleiten und unterstützen zu können. Neben Ihrer Betriebswirtschaflichen Ausbildung, einem Werbefachlichen Studium für Werbemittel und Textgestaltung ist Betina Hubrich ausgebildete und zertifizierte CI-Beraterin, Business Coach, Strategieberaterin, Customer Touchpoint Managerin, Design Thinking und Change Managerin (FH) . Ihre Abschlussarbeit im Bereich des Change Management hat Sie über den Veränderungsprozess des Corporate Designs geschrieben.
Sie doziert von Zeit zu Zeit an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (Marke, Design) und an der DTP-Akademie Rhein Main (Corporate Design/Corporate Identity).
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/2006: 1573
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
27.02.2020 - 28.02.2020 | Bad Vilbel |
Betina Hubrich | Kontaktanfrage | |
13.02.2020 - 14.02.2020 | Köln |
Betina Hubrich | Kontaktanfrage | |
06.09.2019 - 07.09.2019 | Köln |
In unserem praxisorientierten Seminar bieten wir Verantwortlichen und Managern für Brand-/Corporate Design in Unternehmen, in einem geschützten Rahmen ohne Agenturteilnehmer ein Kompaktseminar zum Thema "Corporate Design managen" an. | Betina Hubrich | Kontaktanfrage |
10.07.2019 - 11.07.2019 | Bad Vilbel |
In unserem praxisorientierten Seminar bieten wir Verantwortlichen und Managern für Brand-/Corporate Design in Unternehmen, in einem geschützten Rahmen ohne Agenturteilnehmer ein Kompaktseminar zum Thema "Corporate Design managen" an. | Betina Hubrich | Kontaktanfrage |