Corporate Identity - Unternehmenskommunikation - Werbung
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Unternehmensidentität – die Wirkung von innen nach aussen

Fallstudie, Deutsch, 44 Seiten, WIRTSCHAFTSMAGAZIN

Autor: Manuela Stier

Herausgeber / Co-Autor: Manuela Stier/Wirtschaftsmagazin/div. Autoren

Erscheinungsdatum: 2007

Quelle: http://www.wirtschaftsmagazin.ch

Seitenangabe: 1-44


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WIRTSCHAFTSMAGAZIN FÜR MENSCHEN, DIE ETWAS UNTERNEHMEN

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Stier Communications AG

Preis: Kostenlos

Wie Unternehmen ins Herz treffen

Beinharter Wettbewerb, austauschbare Produkte und nachlassendes Interesse der Konsumenten – professionelle Unternehmenskommunikation hat sich in den vergangenen Jahren zum Erfolgsfaktor in allen Branchen entwickelt. In den kommenden Jahren wird die Bedeutung der Unternehmenskommunikation weiter steigen, denn es wird noch wichtiger werden, sich bei wichtigen Bezugsgruppen bekannt zu machen und das starke, einzigartige Vorstellungsbild seiner Unternehmenspersönlichkeit zu vermitteln. Dies wird das Erreichen der Unternehmensziele unterstützen und den Unternehmenswert steigern, da die Bezugsgruppen, aufgrund ihres Vorstellungsbildes vom Unternehmen, dieses einem anderen vorziehen.
 
Grossunternehmen haben die Chancen professioneller Unternehmenskommunikation längst entdeckt. Jetzt arbeiten sie daran, noch besser zu werden, indem sie gezielt wissenschaftliche Erkenntnisse
und praktische Erfahrungen nutzen. Klein- und mittelständische Unternehmen dagegen nutzen die Chancen professioneller Kommunikation viel zu wenig . Doch auch der Mittelständler ist durch harten Wettbewerb zunehmend gezwungen, seinen Betrieb als kompetentes und kundenfreundliches Unternehmen zu profilieren und sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Dies muss nicht viel Geld kosten – gefragt sind vor allem Fachkunde, Kreativität und gute Ideen. In dieser Ausgabe finden Sie viele Beiträge rund um die Themen Corporate Identity, Markenführung und Unternehmenskommunikation, die aktuelle Herausforderungen, aber auch Lösungen beschreiben.

Ich wünsche Ihnen eine interessante Lektüre.

Prof. Dr. Dieter Herbst, Universität St. Gallen und
Universität der Künste, Berlin

 

www.stier.ch

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 15

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