Corporate Reputation Management
Corporate Reputation Management

Corporate Reputation Management

Revolvermänner GmbH entwickelt neues Produkt

Pressemitteilung, Deutsch, Eine Seite, online-artikel.de

Erscheinungsdatum: 08.04.2010


Aufrufe gesamt: 643, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

online-artikel.de

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Die Revolvermänner festigt ihre Marktführerschaft im Bereich strategisches Reputationsmanagement.

Corporate Reputation Management der Revolvermänner GmbH
 

(Düsseldorf) - Die Unternehmensreputation wirkt sich auf direkt auf das Vertrauen aus, welches Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Investoren einem Unternehmen entgegenbringen. So werden durch Corporate Reputation Management Vorteile gegenüber allen Anspruchsgruppen geschaffen. Eine hohe Unternehmensreputation bewirkt somit eine geringere Personalfluktuation, wirkt sich positiv auf die Investitionsbereitschaft der Investoren und letztlich auch auf den Aktienkurs eines Unternehmens aus.

Speziell im Internet ist die Unternehmensreputation jedoch verletzlich, da eine Vielzahl von Angriffspunkten bestehen, wie Christian Scherg, der Geschäftsführer der Revolvermänner GmbH, in einem Interview anschaulich macht: „Die Macht des Internets: Eine unüberlegten Aussage, die mit der Außendarstellung des Unternehmens kollidiert, ein schlechtes Reputationsmanagement und eine reichweitenstarke Plattform genügen, um für ein Unternehmen eine verheerende Wirkung zu entfalten."

Corporate Reputation Management findet jedoch nicht nur online statt, da die Wurzeln für eine negative Unternehmensreputation oft in den internen Unternehmensabläufen zu suchen sind. Eine langfristige Corporate Reputation Management Strategie verlangt eine umfassende Analyse des Unternehmens, um einen passgenauen Maßnahmenkatalog entwickeln zu können. Das Corporate Reputation Management der Revolvermänner GmbH kann z.B. folgende Leistungen umfassen:

  • Kontinuierliches Monitoring und Evaluation der Reputation Score des Unternehmens, seiner Marken, seines Managements und seiner Mitarbeiter, um eine Benchmark der Unternehmensreputation zu implementieren.
  • Kanalisiertes Management des gesellschaftlichen und sozialen Engagements (Corporate Social Responsibility), um die Unternehmensreputation ganzheitlich und nachhaltig zu stärken.
  • Entwicklung, Umsetzung und Pflege suchmaschinenoptimierter Corporate Blogs, um einen Dialog mit den Kunden aufnehmen zu können und die Unternehmensreputation im Web 2.0 zu stärken.
  • Webentwicklung eines Login-geschützten Bereiches auf der Internetpräsenz, um Ihre Creditor Relations optimal zu pflegen.
  • Korrektur und Pflege der im Internet publizierten Inhalten (z.B. Negativreputation in Weblogs, Foren oder Portalseiten).
  • Professionelles Manager Coaching, um die Unternehmensreputation durch nachhaltige Unternehmensführung von Innen heraus zu stärken.


Alle Bestandteile des Leistungskataloges „Corporate Reputation Management" können auf der Webseite der Revolvermänner GmbH eingesehen werden.

Tobias Looschelders

Kein Autor eingetragen