Country of Origin-Strategien in der Markenführung
Country of Origin-Strategien in der Markenführung

Country of Origin-Strategien in der Markenführung

Wer hat's erfunden?

Beitrag, Deutsch, 8 Seiten

Autor: Dr. Stephan Feige

Herausgeber / Co-Autor: Raphael Annen

Erscheinungsdatum: 28.02.2017

Quelle: Marke 41

Seitenangabe: 8-15


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Aktuell wirbt Apple mit dem Slogan Designed by Apple in California um die Gunst des Publikums. Volkswagen hat bereits vor Jahren den Golf GTI prominent als Pre-tuned by German engineers promoted und Ricolas Wer hat es erfunden-Kampagne ist schon legendär. Alle Ansätze beruhen darauf, dass die Kenntnis der Herkunft von Produkten ein großes und im Zeitalter der Globalisierung immer wichtiger werdendes Kundenbedürfnis ist. Die Assoziationen gegenüber einem Land werden auf Produkte, Marken und Unternehmen dieses Landes übertragen und beeinflussen somit deren Image. Richtig gesteuert, kann damit der Verweis auf die eigene Herkunft bei den Kunden zu einer erhöhten Präferenz und Zahlungsbereitschaft – sprich Mehrumsatz und Mehrertrag – führen.

Dr. Stephan Feige

CH, Zürich

Geschäftsführer

htp St.Gallen Managementberatung AG

Publikationen: 42

Veranstaltungen: 4

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