Couponing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Couponing

Definition Couponing

Couponing bezeichnet ein wichtiges Instrument der Verkaufsförderung. Einer bestimmten Personengruppe wird für einen definierten Zeitraum durch eine Art Gutschein ein Preisvorteil auf bestimmte Produkte oder Dienstleistungen gewährt. Seit dem Wegfall des Rabattgesetzes 2001 gewinnt das Couponing mehr und mehr an Bedeutung. Am Gängigsten ist der Einsatz von Coupons im Consumer-Markt, also dem B2C-Bereich, da sich die Lenkungsfunktion des Couponing im Konsumgüterbereich am meisten bewährt hat.

Alexander Schüle

DE, Dortmund

Vorstand

acardo technologies AG

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2004: 413
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Holger Kuhfuß

DE, Grasbrunn

Inhaber

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2003: 1483
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 450
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Top Brands - Marken, die die Märkte prägten

Top Brands - Marken, die die Märkte prägten

Autoren: Jörg Aßmann, Hans-Georg Böcher, Jana Werg

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Mobile Commerce - Anwendungen und Perspektiven

Mobile Commerce - Anwendungen und Perspektiven

Proceedings zum 3. Workshop Mobile Commerce

Autor: Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Praxisorientierte Markenführung

Praxisorientierte Markenführung

Neue Strategien, innovative Instrumente und aktuelle Fallstudien

Autor: Richard Linxweiler

Durch die Kombination von Theorie und Praxis kann sich der Leser die Umsetzungsproblematiken der...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 82,--

Mobile Tagging

Mobile Tagging

Potenziale von QR-Codes im Mobile Business

Autor: Dipl.-Kfm. Marvin Hegen

Statistisch gesehen besitzt jeder Deutsche bereits heute mehr als ein Handy, Tendenz steigend. Dank...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 38,--

Handbuch Couponing

Handbuch Couponing

Autor: Holger Kuhfuß

In einzigartiger Weise beleuchtet das Autorenteam alle Facetten des Couponing im deutschsprachigen Raum...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 189,--

Mobile Economy - Transaktionen, Prozesse, Anwendungen und Dienste

Mobile Economy - Transaktionen, Prozesse, Anwendungen und Dienste

Proceedings zum 4. Workshop Mobile Commerce

Autor: Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz

Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz

1. Fachtagung Mobilität und Mobile Informationssysteme (MMS 2006)

Autor: Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling"

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling", Seminar

Referent: Dr. phil. Albert Heiser

Sie verfassen, redigieren oder verantworten Werbetexte: Anzeigen, Plakate, Kataloge, Flyer und Briefe....

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 1.690,--

Couponing 2003

Couponing 2003, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Sven Poguntke

Vortrag: Perspektive des Handels - Was erwartet der Handel in Punkto Couponing?

Aufrufe letzte 30 Tage: 1