Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland
Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland

Seminar


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Sprache: Deutsch

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Veranstalter

GRUNDIG AKADEMIE
Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Telefon: +49-911-40905-53

Telefax: +49-911-40905-33

grundig-akademie.de

Preis: 480,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland

Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des Informationsaustausches, die rasante Verbesserung logistischer Systeme, die „grenzenlose" Vernetzung von Bedürfnissen und Kundenpotentialen sind nur einige Gesichtspunkte eines sich rasch ändernden Weltmarktes. International tätige Konzerne haben sich auf diese Prozesse längst eingestellt und agieren als „global players".

Was ist seitens des mittelständischen Unternehmers zu tun, um sich, seine Mitarbeiter und sein Unternehmen auf diese internationalen Anforderungen auszurichten?

 

Zielgruppe:

Geschäftsführer, Marketingleiter, Exportleiter, Vertriebsleiter, Exportsachbearbeiter

 

Ziele:

Die Teilnehmer werden in diesem Seminar fit gemacht für den Aufbau und die Abwicklung von tragfähigen Auslandsgeschäften. Sie werden in die Lage versetzt, die Länder mit den größten Absatzchancen sicher zu bestimmen, die mit dem Auslandgeschäft verbundenen Risiken abzusichern, geeignete Vertriebspartner in den Zielmärkten zu gewinnen, die vertraglichen Besonderheiten in der täglichen Exportpraxis sicher zu beherrschen.

 

Schwerpunkte:

  • Bestimmung der Ausgangssituation für das Auslandsgeschäft
  • Formulierung der erforderlichen Zielsetzung für das Exportgeschäft – was, wo, wie?
  • Schaffung der notwendigen innerbetrieblichen Voraussetzungen – Anforderungen an Organisation, Personal und Finanzen
  • Die richtige Länderauswahl – welche Wachstumsmärkte bieten die besten Chancen?
  • Einstiegesmärkte definieren und festlegen
  • Produktanpassung – welche technischen und marketingorientierten Voraussetzungen sind zu erfüllen?
  • Vertriebswege – auswählen, aufbauen, optimieren
  • Vertragsgestaltung – Anforderungen an Kauf-, Vertriebs- und Lizenzverträge
  • Marketingmaßnahmen – auslandsbezogene Preisgestaltung, Lieferbedingungen und Zahlungsbedingungen marktgerecht anwenden
  • Absatz- und Erfolgsplanung – über Grenzen hinweg realisieren

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Nach § 4 Ziffer 21a und § 4 Ziffer 22a des Umsatzsteuergesetzes sind - aufgrund unserer Gemeinnützigkeit - unsere Leistungen von der Umsatzsteuer befreit.
Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
07.06.2016
Hamburg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
14.03.2016
Köln
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
26.01.2016
Nürnberg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
15.12.2015
Hamburg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
21.10.2015
Nürnberg
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
20.10.2015
Köln
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage
24.03.2015
Köln
Edda Fuckerer Tel.: +49 911 95117-592 fuckerer@grundig-akademie.de Kontaktanfrage