Cross-Channel-Management
Cross-Channel-Management

Cross-Channel-Management

Integrationserfordernisse im Multi-Channel-Handel

Buch, Deutsch, 260 Seiten

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erscheinungsdatum: 27.02.2012

ISBN: 3834926396

Auflage: 3., vollständig überarbeitete Auflage


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Preis: 42,99 €

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Erfolgsvoraussetzungen des Cross-Channel-Managements im Handel - mit Best Practices

Der Multi-Channel-Handel wird in fast allen Warengruppen bis 2015 signifikant wachsen. Die Kombination von elektronischen Online- und stationären Offline-Kanälen sowie das „Channel-Hopping“ ist zunehmend Wunsch der Kunden und erweist sich für den Multi-Channel-Händler als zentraler Wettbewerbsfaktor. Der Erfolg eines Multi-Channel-Systems hängt jedoch maßgeblich davon ab,
wie gut die Hürden aus Kundensicht und operativer Sicht überwunden werden. Dieses ist wesentliche Aufgabe des Cross-Channel-Managements, das vor allem in den USA zu einem gängigen Begriff für die integrative Ausgestaltung von Multi-Channel-Systemen geworden ist.

Neu in der 3. Auflage:
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert und die Best Practices auf den neuesten Stand gebracht. Dem Innovationsmanagement und der Transformation wird im 2. Kapitel ein besonderer Stellenwert eingeräumt. Der geänderte Titel trägt den Erfordernissen im Handel Rechnung.

  
Der Inhalt

  • Schlüsselthema Cross-Channel-Management
  • Grundlagen des Cross-Channel-Managements im Handel
  • Die 7C-Erfolgsfaktoren des Cross-Channel-Managements
  • Best Practices im Cross-Channel-Management
  • Risk-Benefit – wie sich Cross-Channel-Management rechnet

Publikationen: 4

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