Cross Marketing

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Cross Marketing

Definition Cross Marketing

Unter Cross Marketing versteht man die Zusammenarbeit zweier Firmen mit dem Ziel, durch gemeinsame Werbung eine bessere Vermarktung ihres Produkts zu bewirken und bisher unerreichte potenzielle Kunden auf das Produkt aufmerksam zu machen.

Cross Marketing stellt vor allem aufgrund der relativ geringen Kosten ein beliebtes Marketinginstrument dar. Wichtig für ein erfolgreiches Cross Marketing ist, dass die Produkte ähnliche Bevölkerungsschichten in Bezug auf Alter, Einkommen, Interessen etc. ansprechen, jedoch nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen.

Als Cross Selling bezeichnet man eine Verkaufsstrategie, bei der zum ursprünglichen Artikel noch zusätzliche Produkte offeriert werden. Dazu gehören beispielsweise Zubehör, Serviceleistungen und ergänzende Produkte. Als Marketinginstrument dient Cross Selling vor allem der Kundenbindung und Umsatzsteigerung, denn Kunden sind gern bereit, passende Artikel beim gleichen Anbieter mitzukaufen. So könnte der Käufer eines Musikplayers zum Beispiel auch Kopfhörer durch eine Cross Selling Offerte angeboten bekommen und zugreifen.

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 12222
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 4099
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Christoph Lefkes

DE, Heidelberg

Gründer und Geschäftsführer

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2013: 5793
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2007: 3827
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

SolPublic GmbH

Deutschland, Köln

Aufrufe seit 04/2008: 3761
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

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Viele Märkte sind gegenwärtig von einer enormen Dynamik in den Erwartungs- und...

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»Social Media und Event Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0« zeigt anschaulich...

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