Cross Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Cross Marketing

Definition Cross Marketing

Unter Cross Marketing versteht man die Zusammenarbeit zweier Firmen mit dem Ziel, durch gemeinsame Werbung eine bessere Vermarktung ihres Produkts zu bewirken und bisher unerreichte potenzielle Kunden auf das Produkt aufmerksam zu machen.

Cross Marketing stellt vor allem aufgrund der relativ geringen Kosten ein beliebtes Marketinginstrument dar. Wichtig für ein erfolgreiches Cross Marketing ist, dass die Produkte ähnliche Bevölkerungsschichten in Bezug auf Alter, Einkommen, Interessen etc. ansprechen, jedoch nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen.

Als Cross Selling bezeichnet man eine Verkaufsstrategie, bei der zum ursprünglichen Artikel noch zusätzliche Produkte offeriert werden. Dazu gehören beispielsweise Zubehör, Serviceleistungen und ergänzende Produkte. Als Marketinginstrument dient Cross Selling vor allem der Kundenbindung und Umsatzsteigerung, denn Kunden sind gern bereit, passende Artikel beim gleichen Anbieter mitzukaufen. So könnte der Käufer eines Musikplayers zum Beispiel auch Kopfhörer durch eine Cross Selling Offerte angeboten bekommen und zugreifen.

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 11856
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2007: 3769
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Christoph Lefkes

DE, Heidelberg

Gründer und Geschäftsführer

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2013: 5707
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 4039
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

SolPublic GmbH

Deutschland, Köln

Aufrufe seit 04/2008: 3703
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis

Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis

Relationship Marketing, Social-Media im Kundenservice, Cross-Selling, Ingredient Branding, Corporate Identity

Autor: Carsten Rennhak

Viele Märkte sind gegenwärtig von einer enormen Dynamik in den Erwartungs- und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 29,90

Premium
Cross-Channel-Management

Cross-Channel-Management

Integrationserfordernisse im Multi-Channel-Handel

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des Cross-Channel-Managements im Handel - mit Best Practices Der...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 42,99

Erfolgreich zur Markenkooperation

Erfolgreich zur Markenkooperation

Worauf Marken bei der Partnerwahl achten sollten

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist die Gewinnung eines geeigneten Kooperationspartners von...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

Autor: Michael G. Richter

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Business-Speeddating

Business-Speeddating

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Strategien und Entscheidungshilfen für die Praxis

Autor: Dr. Answin Vilmar

"Markenkooperationen - Kooperationsmarketing" Gesättigte Märkte und sprunghafte...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 39,80

Ver(w)irrt im Netz

Ver(w)irrt im Netz

Strategien für die Multi-Medien-Marketingwelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Die digitalen Medien sind die Ursache für die modernen Anforderungen im Marketing - und genau...

Vortrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Die 360 Grad Entscheidungsanalyse

Die 360 Grad Entscheidungsanalyse

Autor: Dr. Florian Bauer

Entscheidungsprozesse von Menschen laufen nicht immer logisch, nachvollziehbar, linear oder unter...

Newsletter:

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Referent: Jens Rosenthal

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 229,--

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

CO-BRANDS 2012

CO-BRANDS 2012, Kongress / Tagung

Kooperations-Speeddating am 16.April auf der CO-BRANDS 2013 Treffen Sie alle potenziellen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 990,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Cross Marketing

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz