SUCHE
Unter Cross Marketing versteht man die Zusammenarbeit zweier Firmen mit dem Ziel, durch gemeinsame Werbung eine bessere Vermarktung ihres Produkts zu bewirken und bisher unerreichte potenzielle Kunden auf das Produkt aufmerksam zu machen.
Cross Marketing stellt vor allem aufgrund der relativ geringen Kosten ein beliebtes Marketinginstrument dar. Wichtig für ein erfolgreiches Cross Marketing ist, dass die Produkte ähnliche Bevölkerungsschichten in Bezug auf Alter, Einkommen, Interessen etc. ansprechen, jedoch nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen.
Als Cross Selling bezeichnet man eine Verkaufsstrategie, bei der zum ursprünglichen Artikel noch zusätzliche Produkte offeriert werden. Dazu gehören beispielsweise Zubehör, Serviceleistungen und ergänzende Produkte. Als Marketinginstrument dient Cross Selling vor allem der Kundenbindung und Umsatzsteigerung, denn Kunden sind gern bereit, passende Artikel beim gleichen Anbieter mitzukaufen. So könnte der Käufer eines Musikplayers zum Beispiel auch Kopfhörer durch eine Cross Selling Offerte angeboten bekommen und zugreifen.
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2004: 14062
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2007: 4362
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 06/2008: 4629
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 1
Aufrufe seit 11/2013: 6585
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Aufrufe seit 04/2008: 4279
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aktuelle Instrumente der Marketingpraxis
Relationship Marketing, Social-Media im Kundenservice, Cross-Selling, Ingredient Branding, Corporate Identity
Autor: Carsten Rennhak
Viele Märkte sind gegenwärtig von einer enormen Dynamik in den Erwartungs- und...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 29,90
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Mehr Erfolg mit Markenkooperationen
Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung
Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack
Markenkooperationen gewinnen in Wissenschaft und Praxis weiter an Bedeutung. Die Digitalisierung setzt...
Buch: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 34,95
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 45,90
Integrationserfordernisse im Multi-Channel-Handel
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Erfolgsvoraussetzungen des Cross-Channel-Managements im Handel - mit Best Practices Der...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 42,99
Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können
Autor: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international
Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können Nachstehend...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Markenkooperationen - Kooperationsmarketing
Strategien und Entscheidungshilfen für die Praxis
"Markenkooperationen - Kooperationsmarketing" Gesättigte Märkte und sprunghafte...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 39,80
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Marketingkooperationen: Brands verbinden sich zu einmaligen Aktionen oder auf Zeit
Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget
Kostengünstige und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen
Autor: Mag. Thomas Patalas
Was haben die Hauptfigur der TV-Serie MacGyver und Guerilla-Marketing-Methoden gemeinsam? Wenn es nach...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
eBranding, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla
Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung
Referent: Jens Rosenthal
Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 229,--
Cross und Upselling – so erzielen Sie mehr Umsatz – Online-Seminar, Seminar
08.04.2024, Online - Seminar - live - mit - einem - Trainer
Referent: Monika Buecherl
Im Cross und Upselling Seminar zeigen wir Ihnen wie Sie diese Verkaufsstrategie in Ihren...
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Online - Seminar - live - mit - einem - Trainer - 1 Tag
€ 495,--
CO-BRANDS 2012, Kongress / Tagung
Kooperations-Speeddating am 16.April auf der CO-BRANDS 2013 Treffen Sie alle potenziellen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 990,--