Christine Müller M.A. Nachhaltigkeitsexpertin, Autorin, Trainerin, freie Sachverständige
Christine Müller M.A. Nachhaltigkeitsexpertin, Autorin, Trainerin, freie Sachverständige

Christine Müller M.A. Nachhaltigkeitsexpertin, Autorin, Trainerin, freie Sachverständige

DE, Berlin


Typ: Unternehmensberatung

Eingetragene Experten: 1

Aufrufe gesamt: 1564, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Uthmannstraße 11

12043 Berlin

Deutschland

Telefon: +49-30-22436001

Kontaktanfrage

 Mein Lebensprinzip ist gelebte Veränderung. Das zeigen meine beiden Geburtstage. Auch meine beiden Tätigkeiten, als freie Trainerin und freie Sachverständige, machen deutlich, ich bin auf mehreren Beinen gut aufgestellt.

Meine Neuaufstellung resultiert aus meinen Unfall 2014. Diese plötzliche Krisenerfahrung und die finanzielle und körperlichen Gesundung veränderten meine Blickrichtung. Bei Finanzen war mir als Sachverständige für Möbel schon der (Mehr)Wert gebrauchter Sachwerte (Bestandsmobilien) aus meiner ersten Selbstständigkeit bekannt. Die Büroeinrichtung - neu und gebraucht war seit 2005 der Schwerpunkt meines ersten Unternehmen, der Curriculum – Ihre Greenoffice Agentur.

Im September 2009 vereidigte mich der Bundesverband Freier Sachverständiger e.V. (BVFS) mit der Mitglieds-Nr 3993/6314 als Freie Sachverständige für Büromöbel für Bewertung von Büromöbeln aller Marken und Hersteller und Schadensgutachten bei Brand-, Einbruchdiebstahl- und Wasserschäden im Versicherungsbereich.

Seit 2009 beauftragen mich Unternehmer, Gerichten und Versicherungen als Sachverständige für die Bewertungen von Büroeinrichtungen. Ergänzend dazu, habe ich zahlreiche Wertgutachten zum aktuellen Möbelwert für Wiederverkäufe erstellt. Im Bereich Versicherungsgutachten und Stellungnahmen für Ebay-Kundenservice und PayPal habe ich erste Erfahrungen. Was sehr spannend sein dürfte speziell für Gerichtsgutachten, dass ich über ein Sachverständigennetzwerk verfüge - somit kann ich auch die Bewertung einer Sachgründung aus einer Hand anbieten.

Seit 2018 bin ich unter eigenem Name als Marke CM mit Christine Müller ergänzend zur Tätigkeit als Möbelsachverständige tätig als Trainerin. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Bildungs- und Nachhaltigkeitsthemen. Mein letzte Veröffentlichung war 2021 Grün Sparen macht Spaß. Der erste Ratgeber Secondhand.

Gerne übersende ich Ihnen eine Auswahl meiner bisherigen Gutachten. 

Fachkompetenzen

Branchenkompetenzen

Länderkompetenzen

Christine Müller

DE, Berlin

Freie Sachverständige / Inhaberin

Christine Müller M.A. Nachhaltigkeitsexpertin, Autorin, Trainerin, freie Sachverständige

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2007: 2926
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Und jetzt? Wohin mit den alten Möbeln?

Und jetzt? Wohin mit den alten Möbeln?

Vermarkten statt Verwerten von Bestandsbüromöbeln

Autor: Mag. Christine Müller

Geld wert für Verkäufer und Käufer Das Vermarktungsangebot von Greenoffice für...

Vortrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Leid und Lust der Lagerhaltung

Leid und Lust der Lagerhaltung

Ihr Lagerbestand: Baustelle oder Geldquelle ?

Ihr Lagerbestand: Baustelle oder Geldquelle ? Ein Projektbericht über den anderen Umgang mit...

Fallstudie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Greenoffice Tipp 1: Nachhaltigkeit im Büro

Greenoffice Tipp 1: Nachhaltigkeit im Büro

Ressourcenschonung durch Gebrauchte Büromöbel

Jährlich werden in Deutschland ca. 7 Millionen Tonnen Altmöbel entsorgt. Nur 5 bis 10...

Video: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Curriculum goes Rhein-Main-TV

Curriculum goes Rhein-Main-TV

Ein Blick zurück mit Rhein-Main-TV Curriculum: Makeln – Vermarkten – Beraten nach...

Video: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fachbeitrag: Das Grüne Büro - Nachhaltiger Lebens- und Arbeitsstil

Fachbeitrag: Das Grüne Büro - Nachhaltiger Lebens- und Arbeitsstil

Autor: Mag. Christine Müller

Teil1: Nachhaltiger Lebens- und Arbeitsstil Das Grüne Büro - Gelebter Kulturwandel im...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Erlebnisreihe

Erlebnisreihe, Veranstaltungsreihe

Referent: Mag. Christine Müller

Der aktive Businesstreff für Mit-Macher Die monatlich stattfindenden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2