DGFP // Stellenanzeigen zielgruppen- und medienadäquat gestalten
DGFP // Stellenanzeigen zielgruppen- und medienadäquat gestalten

DGFP // Stellenanzeigen zielgruppen- und medienadäquat gestalten

Seminar

Referent: Jan Willand


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 8, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

DGFP Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.

Telefon: +49-69-713785-0

Telefax: +49-69-713785-29100

dgfp.de

Preis: 690,-- € mehrwertsteuerfrei

Kontaktanfrage

Lernziele

Stellenausschreibungen sind nach wie vor ein zentrales Medium in der Ansprache der Bewerber. Dabei können Sie vielfältigste Aufgaben wahrnehmen von der Imagebildung über die Information bis zur Handlungsaufforderung. Gerade in Zeiten der Digitalisierung, Vernetzung und zunehmenden Bewerberorientierung bieten Stellenausschreibungen viel Potenzial, aber auch Fallstricke. Um das Potenzial nutzen zu können, betrachten Sie in diesem Seminar Ihre eigenen Ausschreibungen im großen Kontext von Strategie, Konzeption, Gestaltung und Verbreitung.

Zielgruppe

HR-Fach- und Führungskräfte mit Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing

Fokusthemen

Stellenausschreibungen konzipieren und gestalten

  • Konzeptioneller Aufbau der Stellenanzeige
  • Zielgruppe und Neuromarketingaspekte
  • Bild- und Texttonalität - Regeln für gute Texte
  • Emotionen vermitteln, Headlines, kreative Elemente
  • Leitfragen zur passenden Gestaltung

Stellenausschreibungen platzieren

  • Auswahl und Auswirkung: Medium, Zeit und Ort
  • Mediennutzungsverhalten der Bewerber
  • Praxistool: Tagesablauf-Betrachtung

Stellenausschreibungen neu denken

  • Begegnungsqualität: echt, überraschend, persönlich
  • Praxischeck: Würde ich mich auf meine eigene Anzeige bewerben?
  • Kollegiale Fallberatung

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2014: 2
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
07.06.2018
Hamburg
info@dgfp.de Kontaktanfrage