Das 1x1 des Audio-Marketing. Der Navigator für Audio-Branding ...
Das 1x1 des Audio-Marketing. Der Navigator für Audio-Branding ...

Das 1x1 des Audio-Marketing. Der Navigator für Audio-Branding ...

Der Navigator für Audiobranding & Audio-Interface-Design

Buch, Deutsch, 167 Seiten, comevis GmbH & Co. KG

Autor: Stephan Vincent Nölke

Herausgeber / Co-Autor: Stephan Vincent Nölke

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 9783000268687

Quelle: http://www.comevis.com/09/audio_marketing.php


Aufrufe gesamt: 647, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

comevis GmbH & Co. KG

Telefon: +49-221-956490505

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Stephan Vincent Nölke
Das 1x1 des Audio-Marketings 
Der Navigator für Audio-Branding und Audio-Interface-Design
14,95 € inkl. Mwst. zzgl. Porto & Verpackung
ISBN 978-3-00-026868-7

Kurz-Beschreibung

Ein unentbehrlicher Ratgeber für alle die im Beruf mit dem Einsatz von Musik, Klang und Stimmen zu tun haben und für alle die wissen möchten wie Audio Branding, Audio Marketing und Audio Interface Design im täglichen Einsatz funktioniert.

Angesprochen sind insbesondere Verantwortliche und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen:

• Branding / Kommunikation
• Marketing / Vertrieb
• Werbung / Multimedia
• Öffentlichkeitsarbeit / PR
• Call Center
• Online Marketing
• Event / CRM
• Kundendienst / Customer-Care
Jeans, Kultbrause, Biermarke oder Mobilfunkbetreiber: Innerhalb von Millisekunden klingelt es in der Werbepause bei uns. Und zwar im Wortsinn: Jingle, Soundlogo und Theme Songs in den Werbespots haben solchen Wiedererkennungswert, dass uns sofort die Produktmarke vor dem inneren Auge erscheint – und zwar, ohne dass wir sie sehen müssen. „Ohr schlägt Auge!“ Die Songs aus TV-Spots sind wahre Verkaufsschlager: Jeder kennt sie – und damit die beworbene Produkt- oder Unternehmensmarke. Das sind Beispiele für starkes Audio-Branding.

Aber die auditive Markenführung hört bei der Musik nicht auf: Millionen Besucher auf den Internetseiten und Millionen Mal klingeln jeden Tag die Telefone bei Kundenhotlines, Bestell- und Beschwerdeannahmen, Servicenummern: Millionen Kontakte, bei denen Sie Ihre Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern mit dem richtigen Audio- Interface-Design begeistern können!

Wie das geht, erläutert dieses Buch in einfachen Schritten – Frage für Frage, Antwort für Antwort.

Wichtige Checklisten finden Sie ebenfalls in dem Buch.

Zitate
„Audio-Branding und Audio-Interface-Design sind definitiv zwei Themen im multisensorischen Marketing, denen die Zukunft gehört. Dieses Buch zeigt die besondere Bedeutung der auditiv gestützten Kommunikation und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten auf – und macht auch noch Spaß zu lesen!“
Prof. Dr. Marco Schmäh
Lehrstuhl für Marketing und eCommerce
ESB Business School Reutlingen

„Immer mehr Firmen setzen im Kundenservice moderne Sprachportale ein, doch erst ein überzeugendes Audio-Interface-Design schafft hohe Nutzerakzeptanz und sorgt für Kundenzufriedenheit. Stephan Vincent Nölke erläutert in diesem Buch aus seiner reichhaltigen Erfahrung anwendungsorientiert und leicht verständlich, wie die telefonische Kontaktschnittstelle zu einem neuen und erfolgreichen Marketinginstrument wird.“
Detlev Artelt
CEO aixvox GmbH
Herausgeber der Fachbuchreihe voice compass

„Condor ist für ihre Kunden rund um die Uhr erreichbar und dieser Service ist von einer Branchenzeitschrift mit „sehr gut“ ausgezeichnet worden. Was hervorragenden Kundenservice und Audio-Interface-Design ausmacht, weiß Audio-Branding-Experte Stephan Vincent Nölke aus vielen Projekten und erläutert es praxisorientiert in diesem Buch. Ein unentbehrlicher Ratgeber!“
Heidi Schüritz
General Manager Customer Contact Center
Condor

„Audio Interface Design – schafft Kundenbegeisterung. Leser, die innovativ eine starke Markenbildung im akustischen Bereich anstreben, werden in diesem „1 mal 1“ leicht verständlich und Schritt für Schritt mitgenommen. Es weist den Weg von der Entwicklung von Audio-Branding-Strategien bis hin zum Design optimaler Audio-User-Interfaces zur Dialoggestaltung, dem entscheidenden Erfolgsfaktor um Begeisterung im täglichen Einsatz zu erzeugen.
Der mit diesem Buch vorliegende Audio-Branding-Navigator schließt eine Lücke in der Literatur und bietet sich für marketinginteressierte Leser wegen seiner Einzigartigkeit als kompakter Ratgeber und schnelles Nachschlagewerk ideal an.“
Prof. Dr. Wolfgang Barth
Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe
- University of Applied Sciences - Bonn

„Wie funktioniert das eigentlich mit Werbejingles, Sound-Logos und Theme Songs? Warum werden TV-Spots durch den gezielten Einsatz von Musik zu Verkaufsschlagern? Ich haben schon immer nach Antworten auf diese Fragen gesucht, was da eigentlich mit mir "passiert". "Das 1x1 des Audio-Marketings" hat mir dieses Geheimnis endlich offenbart. Es hat mich als Unternehmer Schritt für Schritt kompetent und dennoch unterhaltsam durch die Welten des Audio-Branding und Audio-Interface-Designs navigiert und mir gezeigt, wie diese auch als effektives Marketinginstrument zu nutzen sind!“
Andreas Buhr
Experte für VertriebsIntelligenz®
Inhaber der go! Akademie für Führung und Vertrieb

Stephan Vincent Nölke

DE, Köln

Geschäftsführer

comevis GmbH & Co. KG

Publikationen: 4

Aufrufe seit 03/2009: 890
Aufrufe letzte 30 Tage: 1