Das Change House-Modell
Das Change House-Modell

Das Change House-Modell

Oldies but Goldies

Beitrag, Deutsch, Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Autor: Prof. Dr. Klaus Eckrich

Herausgeber / Co-Autor: changement!

Erscheinungsdatum: 01.11.2018

Seitenangabe: 9-11


Aufrufe gesamt: 213, letzte 30 Tage: 10

Kontakt

Verlag

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Telefon: +49-211-8870

Telefax: +49-211-329954

Preis: 21,-- €

Bezugsquelle:

Veränderungen im Unternehmen initiieren, steuern und erfolgreich umsetzen gehört zu den Aufgaben, bei denen Führungskräfte in besonderem Maß gefordert sind. Die Brisanz des Change Managements lässt sich mit der Metapher einer Operation am offenen Herzen gut verdeutlichen. Wobei zur Führung im Change Prozess erschwerend hinzukommt, dass es einigen der Beteiligten im Umgang mit den Tools und Instrumenten an Übung oder gar an grundlegenden Fertigkeiten fehlt.

In dem Beitrag wird eines einfachsten und gleichfalls wirkunsvollsten Führungswerkzeuge des Change Managements vorgestellt.

Prof. Dr. Klaus Eckrich

DE, Erftstadt-Köttingen

Coach + Berater / Dozent

CHANGE HOUSE

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2003: 4955
Aufrufe letzte 30 Tage: 3