Buch, Deutsch, 8 Seiten, B.o.s.s Druck und Medien GmbH
Autor: Nicole Neumerkel
Herausgeber / Co-Autor: J. Schneider-Maessen, M. Schumann, B. Weiß (Hrsg.)
Erscheinungsdatum: 2006
ISBN: 3933969638
Seitenangabe: 11-18
Aufrufe gesamt: 1169, letzte 30 Tage: 3
Wie generiert das Credit Management Liquidität für weitere Innovationen und Investitionen, ohne in großem Stil auf Fremdmittel zurückgreifen zu müssen? Nur Unternehmen, die über genügend Liquidität verfügen, besitzen die erforderlichen Möglichkeiten, neue Märkte zu erobern und ihre strategischen Ziele zu verwirklichen.
Vor diesem Hintergrund ist es unerlässlich, "Mindestanforderungen an das unternehmensinterne Credit Management (MaCM) zu definieren, Nur so lässt sich im Bereich des Credit Managements "die Spreu vom Weizen" trennen.
Alle mit der Liquidität verbundenen Parameter, Hilfsmittel und Optimierungspotenziale werden in dieser Fachliteratur beleuchtet.
Aber auch externe Restriktionen, die die tägliche Arbeit im Credit Management in Zukunft negativ beeinflussen könnten, werden in dieser Form erstmals behandelt. Als Beispiel sei hier das Deutsche Datenschutz und Gleichbehandlungsgesetz genannt.
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 09/2005: 2531
Aufrufe letzte 30 Tage: 12