Das Customer Touchpoint Management Teil 2: Der Prozess des Kundenkontaktpunkt-Managements
Das Customer Touchpoint Management Teil 2:  Der Prozess des Kundenkontaktpunkt-Managements

Das Customer Touchpoint Management Teil 2: Der Prozess des Kundenkontaktpunkt-Managements

Beitrag, Deutsch, 5 Seiten, Anne Schüller Marketing Consulting

Erscheinungsdatum: 2011


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Anne Schüller Marketing Consulting

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Im Rahmen des Kundenkontaktpunkt-Managements werden gemeinsam mit den Mitarbeitern chronologisch all die Kontaktpunkte betrachtet, die ein Kunde im Rahmen eines Kaufprozesses beziehungsweise im Zuge der Nutzungsbeziehung hat oder haben könnte – und zwar aus dem Blickwinkel des Kunden betrachtet.

Dabei werden sowohl die kritischen Ereignisse als auch die positiven Geschehnisse aufgelistet, die ihm dort im ‚Moment der Wahrheit‘ widerfahren – oder im schlimmsten Fall widerfahren könnten. Schließlich wird – mithilfe der Kunden – gemessen, optimiert und weiter verfeinert.

Bei all dem stehen nicht nur der Erst- und Wiederkauf, sondern auch das Mundpropaganda-Verhalten und die Empfehlungsbereitschaft im Fokus. Denn wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert – und übermorgen tot.

Der Prozess des Kundenkontaktpunkt-Managements besteht aus vier Schritten.

 

Weitere Infos:

www.anneschueller.de

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