Das Davidprinzip
Das Davidprinzip

Das Davidprinzip

Macht und Ohnmacht der Kleinen

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Klaus Wagenbach Verlag

Autor: Dr. Wendelin Wiedeking

Erscheinungsdatum: 01.10.2003

ISBN: 3803124816


Aufrufe gesamt: 184, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Klaus Wagenbach Verlag

Telefon: +49-30-235151-0

Telefax: +49-30-21161-40

Preis: 11,90 €

Kaufen
Wendelin Wiedeking, Hans-Olaf Henkel, Klaus Wagenbach und andere Experten über die Erfolgsstrategie, mit der in Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur die Kleinen gegen die Großen bestehen. Als Wendelin Wiedeking im Spätsommer 1992 Chef der Porsche AG wurde, galt die kleine Sportwagenschmiede aus Zuffenhausen als klassischer Übernahmekandidat für einen der Großen der Branche. Knapp ein Jahrzehnt später ist die Situation völlig anders: Porsche ist noch immer der kleinste Fahrzeugproduzent, aber der mit Abstand profitabelste. Und der Erfolg hat einen Namen: Wendelin Wiedeking. Er machte aus dem Makel des "Winzlings" eine Tugend - und entdeckte das Davidprinzip. Warum dieses Davidprinzip nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in Politik, Sport und Kultur erfolgreich ist, zeigen Wendelin Wiedeking und 15 profilierte Experten aus allen Bereichen der Gesellschaft. Mit Originalbeiträgen von: Hermann Beil Hans Magnus Enzensberger Volker Finke Christian Führer Stefanie Graf Hans-Olaf Henkel Felix Huby Dirk Maxeiner und Michael Miersch Rezzo Schlauch Holger Schnitgerhans Gerhard Schröder Helmut Sihler Lothar Späth Klaus Wagenbach Martin Walser Wendelin Wiedeking.

Fachthemen

Branchenthemen

Dr. Wendelin Wiedeking

Vorstandsvorsitzender

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Publikationen: 4

Aufrufe seit 01/2004: 618
Aufrufe letzte 30 Tage: 1