Das Edison-Prinzip
Das Edison-Prinzip

Das Edison-Prinzip

Der genial einfache Weg zu erfolgreichen Ideen

Buch, Deutsch, 207 Seiten, Campus Verlag GmbH

Autor: Dr. Jens-Uwe Meyer

Erscheinungsdatum: 2010

ISBN: 3593385171


Aufrufe gesamt: 893, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Campus Verlag GmbH

Telefon: +49-69-976516-0

Telefax: +49-69-976516-78

Preis: 19,90 €

Kaufen

Berufstätige stehen heute unter dem ständigen Druck, kreativ sein zu müssen. Viele fühlen sich davon überfordert, denn gute Ideen sind schließlich reiner Zufall und Kreativität nicht erlernbar oder?

Jens-Uwe Meyer hat eine entlastende Botschaft: Man muss kein Genie sein, um gute Ideen zu haben! Selbst Thomas Edison schüttelte seine zahlreichen Erfindungen nicht aus dem Ärmel, sondern arbeitete gezielt darauf hin.

Dieses Buch ist kein weiterer Ratgeber über Kreativitätstechniken, sondern stellt die Erfolgsstrategien des großen Erfinders vor und erläutert, wie Berufstätige diese ganz einfach in ihren Arbeitsalltag integrieren können, um geniale und erfolgreiche Ideen zu generieren.

 
Rezensionen und Kritiken 

 

Ein praktisches Ideen-Herstell-Buch, das hilft, Kunden zu überraschen (positiv natürlich) und Kollegen oder Chefs mit neuen Lösungen zu überzeugen. Besonders verdienstvoll, weil der Autor und "Ideeologe" Jens-Uwe Meyer das Thema "Kreativität" aus der Werber-Ecke herausholt. Mit Edisons sieben Gesetzen der Kreativität öffnet er einen produktiven Zugang für alle und macht das Ideenfinden zu einem praktikablen erfolgversprechenden Handwerk.

© www.Managementbuch.de

Dr. Jens-Uwe Meyer

DE, Leipzig

Geschäftsführer

Innolytics GmbH Gesellschaft für Innovationsanalyse

Publikationen: 19

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 03/2007: 7921
Aufrufe letzte 30 Tage: 2