Buch, Deutsch, 307 Seiten, Springer Gabler
Autoren: Patrick Halek, Alexander Nyiri
Erscheinungsdatum: 2002
ISBN: 3409119647
Aufrufe gesamt: 982, letzte 30 Tage: 4
Im Wettlauf um diese Potenziale schlägt das Heartbeat-Modell die entscheidende Brücke zwischen strategischem Marketing und Wissensmanagement. Wie der Herzschlag in einem lebenden Organismus, der je nach äußeren Reizen und innerem Antrieb eine angemessene Geschwindigkeit wählt, integriert und managt dieser Ansatz alle relevanten Faktoren im Beziehungsnetzwerk eines Unternehmens, um auf dieser Basis Wissen generieren zu können. Wissen, das zu einem maßgeblichen Wettbewerbsfaktor wird.
Sowohl Entwicklungen des Umfeldes eines Unternehmens und seiner Märkte als auch unternehmensinterne Anforderungen verschmelzen im Heartbeat-Modell zu einem gemeinsamen Wertschöpfungsprozess. Dieser Wertschöpfungsprozess besteht aus 6 Schritten, die kontinuierlich an Konkretisierung zunehmen. Jedem einzelnen Schritt wird dabei ein Bündel an Instrumenten zur Seite gestellt. Mehr als 170 Abbildungen und zahlreiche Beispiele verdeutlichen dies und stellen einen anschaulichen Praxisbezug her.
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 11/2005: 1848
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2004: 306
Aufrufe letzte 30 Tage: 1