Das Netzwerkunternehmen
Das Netzwerkunternehmen

Das Netzwerkunternehmen

Strategien und Prozesse zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in der 'Networked Economy'

Buch, Deutsch, 373 Seiten

Autor: Prof. Dr. Elgar Fleisch

Erscheinungsdatum: 2001

ISBN: 3540411542


Aufrufe gesamt: 364, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 59,95 €

Kaufen
Die Vielzahl scheinbar neuer betriebswirtschaftlicher Konzepte rund um das e-Business steigert sich schon zur "e-Manie". Anders dieses Buch: Das hier präsentierte Modell des Netzwerkunternehmens integriert die vielfältigen Formen der überbetrieblichen Zusammenarbeit wie Supply Chain Management, Customer Relationship Management, Electronic Commerce, Distributed Engineering in einem einfach handhabbaren Modell, das erstmals die Ableitung von gesamtheitlichen e-Business-Strategien zulässt. Der Leser erhält konkrete Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in Unternehmensnetzwerken auf den Ebenen Produkt/Dienstleistung, Prozesse, Informationssysteme, Mitarbeiter, Führungskräfte, Organisationsstruktur und Kultur. Ein reichlich illustriertes Buch über e-Business, das ohne e-Buzzword-Schlacht auskommt und sich auf das wirklich Neue im e-Business konzentriert: die zwischenbetriebliche Zusammenarbeit auf Basis des Internets.

Fachthemen

Prof. Dr. Elgar Fleisch

CH, St. Gallen

Direktor

Universität St. Gallen Institut für Technologiemanagement

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2004: 1091
Aufrufe letzte 30 Tage: 1