Das einzigartige Unternehmen
Das einzigartige Unternehmen

Das einzigartige Unternehmen

Mit dem Potenzialscanner strategische Wettbewerbsvorteile entdecken

Buch, Deutsch, 177 Seiten, Springer-Verlag GmbH

Autoren: Hans-Georg Schnauffer, Dr. Mark Staiger

Herausgeber / Co-Autor: Kohlgrüber / Schnauffer / Jaeger

Erscheinungsdatum: 01.06.2003

ISBN: 3540005811

Quelle: Springer Verlag


Aufrufe gesamt: 1393, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Springer-Verlag GmbH Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media

Telefon: +49-6221-487-0

Axel Springer SE Berlin

Preis: 34,95 €

Kaufen

Jenseits gängiger Managementkonzepte zeigt dieses Buch Möglichkeiten auf, wie Unternehmen auf Basis ihrer spezifisch gewachsenen Potenziale ihren Weg zur Einzigartigkeit finden können. Im Mittelpunkt des Ansatzes steht der "Potenzialscanner": diese Toolbox hilft, die bereits vorhandenen, aber nicht bekannten oder nicht systematisch genutzten Stärken des Unternehmens zu identifizieren, die als verborgene Schätze in Fähigkeiten, Wissensbeständen, spezifischen Abläufen o.ä. liegen können. Sechs Fallbeispiele schildern konkrete Anwendungsfälle aus Unternehmen und zeigen, mit welchem Ergebnis der Potenzialscanner dort eingesetzt wurde. "Lessons learned" runden die Darstellung ab.

Hans-Georg Schnauffer

DE, Stuttgart

Vorstand

Gesellschaft für Wissensmanagement e.V.

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2003: 5335
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Mark Staiger

DE, Stuttgart

Unternehmensentwickler

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 11758
Aufrufe letzte 30 Tage: 68

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz