Das kleine ITIL® 2011 Buch
Das kleine ITIL® 2011 Buch

Das kleine ITIL® 2011 Buch

Buch, Deutsch, 128 Seiten, Addison-Wesley

Autor: Nadin Ebel

Erscheinungsdatum: 25.03.2013

ISBN: 3827332451


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Addison-Wesley

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Preis: 14,95 €

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ITIL®-Expertin Nadin Ebel erklärt auf nur 120 Seiten das Wichtigste zur IT Infrastructure Library® - für alle, die einen schnellen Einstieg in diese Best-Practice-Sammlung zum IT Service Management suchen.

Jedes Kapitel fasst eines der fünf Bücher der IT Lifecycle Suite zusammen. Sie erhalten einen kompakten Überblick der jeweiligen Prinzipien, Rollen, Prozesse und Funktionen und verstehen ihr Zusammenwirken. So hilft Ihnen dieses Buch, sich einen Überblick zu verschaffen und sich in ITIL®-basierten Projekten oder Umgebungen schneller zurechtfinden.
Beschreibung

  
Aus dem Inhalt:

  • IT InfrastructureLibrary® (ITIL®)
    Hintergründe, Basisinformationen und Konzepte des IT Service Managements
     
  • Service Strategy
    Erläuterung zur ersten Lifecycle-Phase mit einem Fokus auf Strategie, Kunden und Services, Beschreibung der Prozesse dieser Phase
     
  • Service Design
    Schilderung der Prinzipien, Anforderungen und Aspekte zum Service Design, Darstellung der acht Prozesse dieser Lifecycle-Phase
     
  • Service Transition
    Erläuterungen zur Überführung des bereits definierten Service in den Betrieb und der dazugehörigen sieben Prozesse dieses Abschnitts im Service Lifecycle
     
  • Service Operation
    Allgemeine Erklärungen zur vierten Phase des Service-Lebenszyklus und seiner Prozesse (z. B. Incident Management) und Funktionen (z. B. Service Desk)
     
  • Continual Service Improvement (CSI)
    Informationen zur kontinuierlichen Verbesserung, wie bspw. zum Deming-Zyklus, den Methoden und Techniken im CSI sowie zum 7-Step-Improvement-Prozess
     

Publikationen: 2

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