Database Marketing
Database Marketing

Database Marketing

Buch, Deutsch, 204 Seiten, Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Autor: Hans-Bernd Kittlaus

Erscheinungsdatum: 2001

ISBN: 3093059623


Aufrufe gesamt: 624, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Preis: k. A.

Kaufen

Database Marketing, das ist die systematische Planung, Kontrolle und Steuerung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf Basis von detaillierten Kundeninformationen, verknüpft mit externen Daten die IT-gestützt aufbereitet werden. Im Finanzdienstleistungsbereich wird dies zum wesentlichen Instrument einer zielgerichteten Marktbearbeitung.

Der vorliegende Band behandelt das Thema umfassend von geschäftspolitischer, organisatorischer und IT-Seite. Es werden grundlegende Konzepte aufgezeigt und Realisierungsansätze in Sparkassen und Rechenzentren erläutert. Dabei werden wesentliche Erfolgsfaktoren wie Datensicherheit, Datenqualität und Data Mining behandelt.

Hans-Bernd Kittlaus

DE, Rheinbreitbach

Geschäftsführer, Interim Manager, Berater + Trainer

InnoTivum Unternehmensberatung

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2009: 1082
Aufrufe letzte 30 Tage: 2