Buch, Deutsch, 204 Seiten, Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
Autor: Hans-Bernd Kittlaus
Erscheinungsdatum: 2001
ISBN: 3093059623
Aufrufe gesamt: 624, letzte 30 Tage: 1
Database Marketing, das ist die systematische Planung, Kontrolle und Steuerung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf Basis von detaillierten Kundeninformationen, verknüpft mit externen Daten die IT-gestützt aufbereitet werden. Im Finanzdienstleistungsbereich wird dies zum wesentlichen Instrument einer zielgerichteten Marktbearbeitung.
Der vorliegende Band behandelt das Thema umfassend von geschäftspolitischer, organisatorischer und IT-Seite. Es werden grundlegende Konzepte aufgezeigt und Realisierungsansätze in Sparkassen und Rechenzentren erläutert. Dabei werden wesentliche Erfolgsfaktoren wie Datensicherheit, Datenqualität und Data Mining behandelt.
DE, Rheinbreitbach
Geschäftsführer, Interim Manager, Berater + Trainer
InnoTivum Unternehmensberatung
Publikationen: 3
Aufrufe seit 03/2009: 1082
Aufrufe letzte 30 Tage: 2