Daten-, Projekt- und Prozessmanagement, Status quo
Daten-, Projekt- und Prozessmanagement, Status quo

Daten-, Projekt- und Prozessmanagement, Status quo

STUDIE BI/DWH

Studie, Deutsch, 5 Seiten, Mittelstands-Beratung KUEHL

Autor: Nikolaus Kühl

Erscheinungsdatum: 06.02.2007


Aufrufe gesamt: 1154, letzte 30 Tage: 4

Nach einer grundlegenden Einführung in die Thematik gibt die Studie einen Marktüberblick in die verschiedenen Kategorien, welche dem Thema Business Intelligence zugeordnet werden. Zu jeder Kategorie wurde ein Kriterienkatalog entwickelt, der für die eigene Entscheidungsfindung in einem Auswahlprozess herangezogen werden kann. Die in der Studie beschriebenen Produkte wurden teilweise im eigenen Testlabor installiert und einem Produkttest unterzogen. Zusätzlich wurden die Angaben der jeweiligen Hersteller ausgewertet. Wichtige Aspekte wurden durch Online-Demos oder Evaluation von Testversionen überprüft und in Augenschein genommen. Die Übersichten geben dem Leser einen umfassenden und neutralen Einblick in den Anbietermarkt und seine Produkte. Durch Abgleich mit anerkannten Analystemeinungen wird die Objektivität sichergestellt. Das Besondere an dieser Studie ist die integrative Sichtweise der einzelnen Kategorien.

Nikolaus Kühl

DE

Mittelstands-Beratung KUEHL Sachverständiger für ERP-PPS-Systeme (BVFS) zertifiziert nach TÜV CERT EN ISO 9002

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 09/2003: 7091
Aufrufe letzte 30 Tage: 5