Datenschutzpraxis: Transparenz für mehr Privatsphäre (Teil1)
Datenschutzpraxis: Transparenz für mehr Privatsphäre  (Teil1)

Datenschutzpraxis: Transparenz für mehr Privatsphäre (Teil1)

Von Betroffenen, Informationen, Kennzeichnungs- und Benachrichtungspflichten, Auskünften, Widersprüchen und dem Jedermannsrecht

Aufsatz, Deutsch, 4 Seiten, Blossey & Partner Datenschutz-Beratung

Autor: Kerstin Blossey

Erscheinungsdatum: 2009


Aufrufe gesamt: 1268, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Blossey & Partner Datenschutz-Beratung

Blossey & Partner Datenschutz-Beratung

Telefon: +49-9856-9219-991

Telefax: +49-9856-9219-995

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Abstract:

Inkognito unterwegs im Geschäftsleben? Das war einmal. Während viele Stellen ungehindert (und vielfach sehr wohl bemerkt) ihrer Sammelwut frönen, sollen Vorschrif ten den Verbraucher stärken. So auch der Themenbereich Auskunft im unternehmerischen bzw. behördlichen Datenschutz. Transparenz sagt das Gebot der Stunde, wenn man den vielen Schlagzeilen zu angeprangertem Datenmissbrauch glauben darf.

Qualitätsmerkmal sagt der unternehmensbewusste Datenschutzbeauftragte – und macht Geschäftsführern wie Vorständen klar, dass mehr Transparenz durch bewusst gelebten Datenschutz als nicht zu verachtender Wettbewerbsvorteil auf der Haben-Seite verbucht werden kann.

Kerstin Blossey

DE, Dürrwangen

Geschäftsführerin

Blossey & Partner Datenschutz-Beratung

Publikationen: 13

Aufrufe seit 09/2007: 4642
Aufrufe letzte 30 Tage: 3