Dem Zeitungsleser auf der Spur
Dem Zeitungsleser auf der Spur

Dem Zeitungsleser auf der Spur

Qualitäts- und Zufriedenheitsmanagement in Zeitungsverlagen

Buch, Deutsch, 182 Seiten, Tectum Wissenschaftsverlag Marburg

Autor: Dieter Christianus

Herausgeber / Co-Autor: Tectum Verlag

Erscheinungsdatum: 2011

ISBN: 3828825397


Aufrufe gesamt: 214, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Tectum Wissenschaftsverlag Marburg

Telefon: +49-642-481523

Telefax: +49-642-43470

Preis: 24,90 €

Kaufen

Rund 25 Millionen Tageszeitungen werden in Deutschland jeden Morgen gelesen. Mit ca. 350 Titeln ist die Vielfalt scheinbar groß, doch dahinter verbargen sich nur knapp 150 Redaktionen. Und viele Verlage stehen seit Jahren mit dem Rücken zur Wand: Sinkende Abonnentenzahlen drücken die Auflagen. Damit und mit der Wirtschaftskrise brachen die Anzeigenpreise und –Buchungen ein. Für viele Verlage ist die anhaltende Krise inzwischen existenziell. Erfolgreiche Kundenbindung wird – wenn sie es nicht schon immer war – zur ökonomischen Notwendigkeit. Wie sich dieser Erfolgsfaktor durch einen hohen Grad an Kundenorientierung beeinflussen lässt, welche Qualitätsaspekte dabei eine Rolle spielen und wie der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ist, wurde in drei Forschungsstudien untersucht. Im vorliegenden Buch werden die Ergebnisse des mehrstufigen Untersuchungsansatzes ausführlich vorgestellt und Umsetzungsempfehlungen erarbeitet. Das Buch wird damit zum wissenschaftlich fundierten Plädoyer für die Qualitätszeitung, denn nur ein gutes Produkt lässt sich auch dauerhaft vermarkten.

Dieter Christianus

DE, Deizisau

Senior Managing Consultant

primeheads executive search

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 711
Aufrufe letzte 30 Tage: 3