Der Agile Architekt
Der Agile Architekt

Der Agile Architekt

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 14, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

SIGS DATACOM GmbH

Telefon: +49-2241-2341-100

Telefax: +49-2241-2341-199

sigs-datacom.de

Preis: 1.790,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Agilität und Architektur - ein heiss diskutiertes Thema.

Muss sich ein agiles Entwicklungsteam explizit mit Software-Architektur auseinandersetzen?

Braucht ein agiles Team einen designierten Software Architekten?

 

Fakt ist: jedes Software-System hat eine Architektur. Ob agil entwickelt oder nicht. Ob durch einen ausgewiesenen Software-Architekten gestaltet oder durch ein Team. Ob bewusst konzipiert oder emergent gewachsen. Nur: weist diese Software Architektur die Qualität auf, die Sie benötigen? Spätetestens bei dieser Fragestellung wird klar, dass auch ein agiles Team Software-Architekturen explizit gestalten muss, in Eigenorganisation im Team oder angeleitet durch einen Software-Architekten.

Agile Entwicklung verlangt aber auch, dass die Gestaltung der Architektur agilen Praktiken folgt. Traditionelle "Big Upfront Design" Ansätze sind nicht tragfähig, einer agilen Vorgehensweise eher hinderlich. Auch muss die Architektur so gestaltet sein, dass sie konform zu einer agilen Entwicklungsweise ist und sich dynamisch mit dem Fortschritt des Projekts entwickeln kann.

Fachthemen

Länderthemen

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
19.09.2016 - 20.09.2016
Nürnberg
Die genaue Anschrift des Tagungshotels wird noch bekannt gegeben. SIGS DATACOM GmbH, Anja Kess Kontaktanfrage
07.04.2016 - 08.04.2016
Nürnberg
Die genaue Anschrift des Tagungshotels wird noch bekannt gegeben. SIGS DATACOM GmbH, Anja Kess Kontaktanfrage