Der Arbeitgeber als Marke - Employer Branding als zukunftsweisende Personalstrategie
Der Arbeitgeber als Marke - Employer Branding als zukunftsweisende Personalstrategie

Der Arbeitgeber als Marke - Employer Branding als zukunftsweisende Personalstrategie

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten

Erscheinungsdatum: 22.07.2014

Quelle: Workforce Wiki, 22.7. Stuttgart: Interflex 2014.

Seitenangabe: 1-4


Aufrufe gesamt: 21, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Der Begriff der Employer Brand wurde 1996 von T. Ambler und S. Barrow geprägt. Eine starke Employer Brand – der deutsche Begriff: Arbeitgebermarke – soll Unternehmen ermöglichen, sich jederzeit am Arbeitsmarkt mit geeigneten Kräften versorgen zu können. Dies ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr: Ausreichend leistungsbereite und qualifizierte Fachkräfte, Schul- und Hochschulabgänger sind knapp. In einigen Branchen, Regionen und Berufsbildern herrscht bereits Vollbeschäftigung.
 

Kein Autor eingetragen