Der Chief Digital Officer
Der Chief Digital Officer

Der Chief Digital Officer

Die Schlüsselposition für eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie

Buch, Deutsch, 107 Seiten

Autor: Friedrich Freiherr von Boeselager

Herausgeber / Co-Autor: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Erscheinungsdatum: 2018

ISBN: 978-3-658-17980-9

Auflage: Hardcover

Quelle: Springer Vieweg

Seitenangabe: 1-107


Aufrufe gesamt: 235, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 32,99 €

Download

Dieses Buch gibt Unternehmen ein Rahmenwerk zur Etablierung eines Chief Digital Officers (CDO) an die Hand. Self-Checks und Vorschläge helfen, die ideale Positionierung des CDOs in der Unternehmenshierarchie zu bestimmen. Eine Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO sowie Interviews mit aktuellen Digitalisierungsverantwortlichen runden den Blick auf den Arbeitsalltag eines CDOs ab.Erstmalig fasst das Buch damit den Themenkomplex CDO als die neue Rolle in den Führungsetagen deutscher Unternehmen zusammen. Daneben stellt es aktuell intensiv diskutierte Themen wie disruptive Innovation, Digitalisierungsstrategie, Digitale Transformation und Digital Leadership vor.
Der Autor beantwortet alle wichtigen Fragen rund um den CDO: Wo kommt seine Notwendigkeit so plötzlich her? Was für ein Manager-Typ verbirgt sich hinter der Rolle? Welche Positionen kommen für ihn in Frage? Wie sollte er am besten ins Unternehmen starten? Welchen Herausforderungen muss er sich im Tagesgeschäft stellen?

Friedrich Freiherr von Boeselager

DE, Münster

Creative Specialist

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2021: 219
Aufrufe letzte 30 Tage: 3