Der Gute Geist Deines Unternehmens
Der Gute Geist Deines Unternehmens

Der Gute Geist Deines Unternehmens

In 5 Phasen von normal zu optimal

Beitrag, Deutsch, 210 Seiten, KV Verlag Schweiz

Autor: Bruno Aregger, Master Wirtschaftskommunikation

Herausgeber / Co-Autor: Bruno Aregger

Erscheinungsdatum: 01.10.2016

Auflage: KV Verlag Schweiz

Quelle: Mit Vorwort von Ottmar Hitzfeld

Seitenangabe: 1


Aufrufe gesamt: 163, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

KV Verlag Schweiz

Preis: 49,-- €

Download

Der Gute Geist Deines Unternehmens
In 5 Phasen von normal zu optimal

 

Warum bloss, sind nicht alle kleineren und mittleren Unternehmen (alleine in Europa sind dies 65 Millionen Unternehmen) so erfolgreich wie sie es gern hätten? Sowohl bei den Mitarbeitenden, wie auch Unternehmern? Und wenn man bedenkt, dass 99% aller Unternehmen, klein oder mittelgross sind, heisst dass doch, dass diese die Stütze unserer Wirtschaft sind. Ja gar unserer Gesellschaft. Wenn es also den Unternehmen gut geht, geht es uns allen gut!

 

Irgendwann begann ich es aufzuschreiben, als Eigentherapie. Aus Frust bei Misserfolgen und aus Freude bei Erfolgen. Und es war ein roter Faden erkennbar. Wo auch immer der gute Geist herrschte, zeigte sich messbaren Erfolg. Dies konnte ich mit meinem Unternehmen APPLETREE immer wieder beweisen. Doch vorher durchlief ich viel Leid und Schmerz. Was damals sehr schwer war, ist heute ein Segen. Denn so entstand dieses Buch, „Der Gute Geist Deines Unternehmens“.  Anhand persönlicher Geschichten zeige ich auf, wie du dein Unternehmen von normal zu optimal entwickeln kannst. Es ist wie bei einer Fussballmannschaft. Trainer und Spieler entwickeln den guten Geist, und die Fans goutieren ihn.

 

Wenn auch nur ein einziger Satz aus diesem Buch dir etwas nützt, hat es sich bereits für dich gelohnt. Und für mich ebenso. Denn damit können wir gemeinsam den guten Geist in die Welt hinaus tragen. Zum Wohle unserer ganzen Gesellschaft.

 

Das Buch ist für Praktiker gedacht, welche sofort aktiv den gewonnenen Nutzen in die Praxis transferieren wollen. Die 5 beschriebenen Phasen behandeln den ganzen Lebenszyklus eines Unternehmens: Von der Vorbereitung bis Nachfolgeregelung. Und immer mit dem Fokus für ein optimales Gelingen (also nicht nur „normal“).

 

Mit dem Vorwort von Ottmar Hitzfeld, wirst du sehen, dass der gute Geist unabdingbar ist. In einer Fussballmannschaft wie in einem Unternehmen! Nütze auch du den guten Geist, sei auch du der gute Geist deines Unternehmens. Und stecke damit andere Menschen an, gemeinsam gelingt es uns noch schneller. Die Welt braucht mehr Unternehmer!

 

"Das Buch ist der perfekte Begleiter für Führungskräfte und Unternehmer.“

Franz Grüter, CEO green.ch

 

„Schon das erste Kapitel hat bei mir voll eingeschlagen!“

Gabriele Ghiba, Trade Compliance Manager

 

Eine Fülle guter Tipps. Ein muss für Jeden, der sein eigenes Business starten oder Etabliertes erfolgreicher machen möchte.“

Prof. Dr. Michael Boenigk, Hochschule Luzern

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2016: 49
Aufrufe letzte 30 Tage: 1