Der Key Account Manager
Der Key Account Manager

Der Key Account Manager

Aufgaben, Werkzeuge und Erfolgsfaktoren

Buch, Deutsch, 144 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autor: Hartmut Sieck

Erscheinungsdatum: 28.01.2016

ISBN: 3800650231


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Verlag Franz Vahlen GmbH

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Preis: 19,80 €

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Der Key Account Manager

Viele und gerade erfolgreiche Verkäufer werden heute zum Key Account Manager „befördert“. Leider sagt ihnen niemand, was sie in ihrer neuen Position anders machen sollen als bisher.

Dieses kompakte Buch liefert Key Account Managern Praxistipps für ihren Berufsalltag. Es beantwortet die wichtigsten Fragestellungen und stellt den Werkzeugkasten für ein erfolgreiches Key Account Management vor:

  • Key Account Management, Key Account Manager, Großkundenbetreuer und Verkäufer im Flächenvertrieb: Wo liegen die Unterschiede?
  • Die fünf zentralen Rollen eines Key Account Managers
  • Strategische Werkzeuge gezielt anwenden: Key Account Plan, Buying Center oder Power Map, SWOT, blaue Ozeane und vieles mehr 
  • Die Erfolgsfaktoren im Tagesgeschäft: von der Planung eines Kundentermins, der Struktur eines Jahresgesprächs bis zur Verhandlungsführung

 

Das Motto des Autors Hartmut Sieck lautet: "Top-Kunden begeistern". Er hat sich in den letzten zehn Jahren einen Namen als Experte für die Themen Key Account Management und Vertrieb im Business-to-Business-Umfeld gemacht und ist Gründungsmitglied sowie Vorstand der European Foundation for Key Account Management. Darüber hinaus ist er erfolgreicher Autor zu Key Account-Themen.

Hartmut Sieck

DE, Marbach

SIECK consulting

Publikationen: 2

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