Der erfolgreiche Produktmanager - Produktmarketing und Produktinnovation
Der erfolgreiche Produktmanager - Produktmarketing und Produktinnovation


Prof. Dr. Michael Bernecker

Der erfolgreiche Produktmanager - Produktmarketing und Produktinnovation

Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1727, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Marketinginstitut.BIZ

Preis: 976,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Der Produktmanager kann ohne Übertreibung als zentrale Anlaufstelle für das operative Marketing angesehen werden. Seine Arbeit legt den Grundstein für den Erfolg eines bestimmten Produktes. Dabei werden an einen Produktmanager erhebliche Anforderungen gestellt: Unterschiedlichste Fachkenntnisse, Kontaktfreudigkeit und eine ausgeprägtes, vernetzte Denkweise werden vorausgesetzt. In unserem Seminar werden diese Aspekte inhaltlich und praxisnah trainiert.

Aus dem Inhalt

  • Definition und Einbindung: Wie genau ist das Anforderungsprofil und die Einbindung des PM?
  • Markt- und Wettbewerbsinformation: Welche Methoden zur Erhebung von Marktinformationen können durchgeführt werden?
  • Produktmarketing: Was sind die Erfolgsfaktoren, Komponenten und Strategien des Produktmarketings?
  • Produktinnovation und Einführung: Welche Aspekte sollten bei der Einführung eines Produktes eingehalten werden?
  • Fallbeispiel: Einführung eines Produktes, Schnittstellen zum Vertrieb, Präsentation


Ihr Nutzen

  • Ein erfolgreicher Produktmanager sollte immer einen hervorragenden Überblick und das Verständnis für die zentralen Prozesse und Anforderungen im Produktmanagement haben. Dies wird in unserem Seminar vermittelt.
  • Sie werden erfolgreicher und gewinnen mehr Planungssicherheit im Produktmanagement.

Das meinen unsere Teilnehmer:

"Mein Blick auf das Wesentliche im Produktmanagement wurde geschärft.  Durch das Training imS eminar habe ich viel an Sicherheit gewinnen können."

"Besonders gut hat mir die praxisnahe Gestaltung des Seminars gefallen, so lernt man am Besten."

"Die ausführlichen Unterlagen zum Seminar werde ich sicher auch noch in Zukunft oft zur Hand nehmen!"

 Zielgruppe:  Nachwuchskräfte im Produktmanagement, Marketingmitarbeiter und Produktentwickler

Weitere Empfehlungen:

  • Branding
  • Einkauf von Marketingleistungen

Abschlussart: Zertifikat

Max. Teilnehmer: 10

Trainer/Referent:  Ein Trainer des DIM

Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

Aufrufe seit 04/2003: 12714
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
29.09.2010 - 01.10.2010
Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45, 50674 Köln
Kontaktanfrage
14.06.2010 - 16.06.2010
Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45, 50674 Köln
Kontaktanfrage
08.03.2010 - 10.03.2010
Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45, 50674 Köln
Kontaktanfrage