Der fragmentierte Konsument: Fünf Gründe, warum klassische Ansätze am Konsument "vorbeiforschen"
Der fragmentierte Konsument: Fünf Gründe, warum klassische Ansätze am Konsument "vorbeiforschen"

Der fragmentierte Konsument: Fünf Gründe, warum klassische Ansätze am Konsument "vorbeiforschen"

Workshop

Referent: Dr. Florian Bauer


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 333, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Vocatus AG

Telefon: +49-8142-5069-0

Telefax: +49-8142-5069-299

vocatus.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Marktforscher verzerren systematisch oft das, was sie verstehen wollen: den Konsumenten. Denn so "hybrid", "irrational" oder gar "pathologisch", wie auf Basis vieler Marktforschungsergebnisse gerne behauptet, ist er gar nicht. Vielmehr sind es die verwendeten Ansätze und Methoden, die uns das fälschlicherweise vermitteln. Der Vortrag zeigt am Beispiel der Preisforschung, wie der Konsument oft "pathologisiert" wird und welche Erfolgsfaktoren es zu beachten gilt, um zukünftig exaktere Vorhersagen treffen zu können.

Dr. Florian Bauer

DE, Gröbenzell bei München

Vorstand

Vocatus AG

Publikationen: 52

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 3292
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
21.11.2007 - 22.11.2007
München (M,O,C,)
Kontaktanfrage