Workshop
Referent: Dr. Florian Bauer
Veranstaltungsseite: vocatus.de/publikationen/der_fragmentierte_konsument.php
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 333, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Telefon: +49-8142-5069-0
Telefax: +49-8142-5069-299
Preis: k. A.
Marktforscher verzerren systematisch oft das, was sie verstehen wollen: den Konsumenten. Denn so "hybrid", "irrational" oder gar "pathologisch", wie auf Basis vieler Marktforschungsergebnisse gerne behauptet, ist er gar nicht. Vielmehr sind es die verwendeten Ansätze und Methoden, die uns das fälschlicherweise vermitteln. Der Vortrag zeigt am Beispiel der Preisforschung, wie der Konsument oft "pathologisiert" wird und welche Erfolgsfaktoren es zu beachten gilt, um zukünftig exaktere Vorhersagen treffen zu können.
Publikationen: 52
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 07/2007: 3292
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
21.11.2007 - 22.11.2007 | München (M,O,C,) |
Kontaktanfrage |