Der gute Ton am Telefon
Der gute Ton am Telefon

Der gute Ton am Telefon

Seminar

Referent: Stefanie Frank


Termin:

201729März
Ort: Freiburg im Breisgau

Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1478, letzte 30 Tage: 21

Kontakt

Veranstalter

avio GmbH

avio GmbH

Telefon: +49-761-15078-0

avio.de

Preis: 880,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Der gute Ton am Telefon: Professionell und kundenorientiert telefonieren.

Inhalt
Telefongespräche sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Üben Sie, wie Sie kundenorientiert und freundlich telefonieren. Trainieren Sie in der Gruppe passende Redewendungen
und Verhaltensweisen für den kompetenten Auftritt am Telefon.

Im Seminar erhalten Sie Tipps, die Sie sofort umsetzen können. Damit Ihre Telefonate gelingen.

Seminarinhalte

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Zeitgemäße Begrüßung am Telefon
  • Gesprächsführung vom Abnehmen bis zum Auflegen
  • Ermittlung von Kundenwünschen
  • Kundenorientierung am Telefon
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
  • Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
  • Redselige professionell abholen und lenken
  • Umgang mit Stress und souveränes Reagieren bei Angriffen
  • Selbstmotivation auch und gerade bei schwierigen Telefonaten


Zielgruppe
Ein Seminar für alle, die ihre Telefonate optimieren wollen.
Gerne biete ich Ihnen dieses Seminar auch firmenintern an.
Um eine intensive Betreuung und Umsetzung der Trainingsinhalte zu gewährleisten, trainieren wir in Kleingruppen von maximal acht Teilnehmern.

Konditionen
Dieses Seminar ist zweitägig. Die Seminarzeiten sind am ersten Tag von 10-17 Uhr und am zweiten Tag von 9-16 Uhr. Im Teilnahmebeitrag sind umfangreiche Trainingsunterlagen, leckere Verpflegung, Getränke, Fotodokumentation des Erarbeiteten und das Zertifikat bereits enthalten.

Seminarfahrplan 1. Tag
09:30 Uhr Begrüßungskaffee
10:00 Uhr Seminarbeginn, Begrüßung und Organisation Tipps und Kniffe rund um das Thema Kommunikation am Telefon
12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen
13:30 Uhr Lösungsorientierte Gesprächsführung, Fragetechniken
17:00 Uhr Ende 1. Tag und Ausblick nächster Tag

Seminarfahrplan 2. Tag
08:30 Uhr Begrüßungskaffee
9:00 Uhr Beginn 2. Tag, Wiederholung, Kundenorientierung am Telefon, Praxisübungen für gelungene Telefonate, Umgang mit Stress
12:00 Uhr gemeinsames Mittagessen
13:00 Uhr individuelle Rückmeldungen zur Optimierung
16:00 Uhr Seminarende
  
Homepage:    www.avio.de
E-Mail:             mail@avio.de

Stefanie Frank

DE, Freiburg i. Br.

avio GmbH

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 08/2016: 9
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
16.11.2017 - 17.11.2017 Freiburg im Breisgau www.avio.de, +49(0)761/15078-0 Buchungsanfrage
19.09.2017 - 20.09.2017 Freiburg im Breisgau www.avio.de, +49(0)761/15078-0 Buchungsanfrage
11.07.2017 - 12.07.2017 Zürich www.avio.de, +49(0)761/15078-0 Buchungsanfrage
29.03.2017 - 30.03.2017 Freiburg im Breisgau www.avio.de, +49(0)761/15078-0 Buchungsanfrage