Der verkaufsaktive Innendienst 4.0
Der verkaufsaktive Innendienst 4.0

Der verkaufsaktive Innendienst 4.0

Seminar


Termin:

202029September
Ort: Frankfurt

Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 3938, letzte 30 Tage: 2

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Veranstalter

Forum für Führungskräfte, eine Marke der WEKA Akademie GmbH

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Preis: 1.350,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft

Der Innendienst war in der Vergangenheit häufig nur Vertrieb 2. Klasse. In Zukunft wird er ein wichtiger Baustein in einem Omni-Channel-Vertrieb sein, mit klaren Kompetenzen und Verantwortlichkeiten. Das erfordert eine Neuausrichtung der Innendienstorganisation und der Mitarbeiter und eine Anpassung der Führungskonzepte. Der Innendienst der Zukunft wird eingebunden in die Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien und digitalen Kundenmanagementkonzepte.

Der Innendienst 4.0 übernimmt verstärkt Vertriebscontrolling-Aufgaben und steuert das Angebots- und Prozessmanagement. Er ist kein Support mehr, sondern im Team mit anderen Vertriebseinheiten verantwortlich für eine aktive Kundenansprache. In diesem Intensiv-Seminar erhalten Sie Ideen und Werkzeuge, wie Sie Ihre Innendienstorganisation und deren Mitarbeiter/-innen in den Veränderungsprozess einbinden und sie fit für die veränderten Herausforderungen machen können.

Inhalt der Veranstaltung

  • Die veränderte Rolle des Innendienstes im digitalen Zeitalter
  • Die organisatorische Gestaltung eines Innendienstes 4.0
  • Fitness-Kur für die Innendienstmitarbeiter zur Bewältigung veränderter Aufgaben
  • Veränderte Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Innendienstes 4.0
  • Digitale Werkzeuge und Analyse-Tools
  • Agile Führungskonzepte zur Steuerung von Innendienst-Teams

Warum Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen sollten

Erfahren Sie im Intensiv-Seminar "Innendienst 4.0" wie Sie die Mitarbeiter in den digitalen Veränderungsprozess mit einbinden und sie auf freiwilliger Basis für die Ziele begeistern. Sie erhalten einen Leitfaden, um Ihren Innendienst verkaufsaktiv zu gestalten. Anhand vieler Beispiele und Übungen werden Ihnen die Methoden und Instrumente eines verkaufsaktiven Innendiensts im digitalen Kundenmanagement praxisnah vermittelt.

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
17.11.2020 - 18.11.2020
Böblingen
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29.09.2020 - 30.09.2020
Frankfurt
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10.03.2020 - 11.03.2020
Feldkirchen
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